MMS GmbH

Service zur Buchführungssoftware

Diese Software erlaubt DATEV kompatible Buchführung mit professionellem Funktionsumfang.

Lohnbuchhaltung

Forum zur MMS Software

über uns...

  FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen     RegistrierenRegistrieren  
  ProfilProfil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     LoginLogin  

Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
MMS Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Datev-Schnittstelle
Anke Frank

Antworten: 0
Aufrufe: 1129

BeitragForum: Technisches zu Buchführung und Bilanz   Verfasst am: 24.10.17, 15:06   Titel: Datev-Schnittstelle
Ich habe eine Information erhalten, dass Datev ab 01.01.2018 den bisherigen Datenaustausch (Dateibezeichnungen EV01 und ED00001 oder DV01 und DE001) einstellt.
Fragen dazu:
Wurde darauf mit neuen M ...
  Thema: Jahresabschluss
Anke Frank

Antworten: 0
Aufrufe: 7702

BeitragForum: Technisches zu Buchführung und Bilanz   Verfasst am: 07.04.16, 17:16   Titel: Jahresabschluss
Nur eine kurze Frage/Hinweis:

Wenn ich einen Jahresabschluss erstellen möchte (für 2015, gem. § 4 Abs. 3 EStG), wird die USt (gebucht 1776, SKR 03) unter Betriebseinnahmen > Unentgeltliche Werta ...
  Thema: Anzeige Bilanz
Anke Frank

Antworten: 1
Aufrufe: 5081

BeitragForum: Technisches zu Buchführung und Bilanz   Verfasst am: 18.01.12, 20:44   Titel: Anzeige Bilanz
Guten Tag,

ich habe festgestellt, dass im Kontennachweis zur Bilanz im Falle einer Positionssumme Null die gesamte Position der Bilanz nicht angezeigt wird, auch wenn die dort enthaltenen Konten je ...
  Thema: Update 2011
Anke Frank

Antworten: 0
Aufrufe: 5201

BeitragForum: Technisches zu Buchführung und Bilanz   Verfasst am: 06.02.11, 17:27   Titel: Update 2011
Guten Tag,

es ist durchaus möglich, dass sich nach jahrelangen Routinen ein Fehler im Händeln meinerseits eingeschlichen hat.
Ich arbeite mit Windows 7, das war ja bereits in der Version 2010 etwa ...
  Thema: A4swertungen Kost
Anke Frank

Antworten: 1
Aufrufe: 4810

BeitragForum: Technisches zu Buchführung und Bilanz   Verfasst am: 06.02.11, 17:18   Titel: A4swertungen Kost
Das ging offenbar noch nie. Erst in Stammdaten KST abschalten, dann BWA wie gewünscht ausdrucken, dann in Stammdaten wieder KST einschalten.
Etwas stiefmütterlich, die KST-Funktion.
  Thema: Arbeiten mit Kostenstellen
Anke Frank

Antworten: 1
Aufrufe: 3387

BeitragForum: Technisches zu Buchführung und Bilanz   Verfasst am: 04.12.09, 12:30   Titel: Arbeiten mit Kostenstellen
Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Thema Kostenstellen.
Das Thema wurde hier bereits mal angesprochen, diese Hinweise habe ich verwertet, das funktioniert.
Ich habe aber auch Rechnungen zu verbu ...
  Thema: Buchung Privatnutzung PKW
Anke Frank

Antworten: 2
Aufrufe: 12287

BeitragForum: Rechtliches   Verfasst am: 11.04.07, 20:43   Titel: Buchung Privatnutzung PKW
Hallo Merlin,
danke für den Hinweis, denn nehme ich das doch.
War unterwegs, melde mich deshalb erst jetzt.

Allerdings wollte ich die USt schätzen. Steht im BMF-Schreiben vom 27.08.2004 (AZ. IV ...
  Thema: Buchung Privatnutzung PKW
Anke Frank

Antworten: 2
Aufrufe: 12287

BeitragForum: Rechtliches   Verfasst am: 29.03.07, 20:04   Titel: Buchung Privatnutzung PKW
Ich habe ein Problem, bei dem ich irgendwie einen Schubs brauche. Ich habe mich verrammelt.
Es geht um die Privatnutzung PKW Gesellschafter/Geschäftsführer. Buchung über den Lohn lfd. per 1%-Regel. ...
  Thema: Ist-Versteuerung (Bilanzierer) - fehlerhafte USt-Voranmeldg.
Anke Frank

Antworten: 7
Aufrufe: 11593

BeitragForum: Technisches zu Buchführung und Bilanz   Verfasst am: 18.02.07, 16:35   Titel: Ist-Versteuerung (Bilanzierer) - fehlerhafte USt-Voranmeldg.
Zum Thema Ist-Versteuerung:
Ich bin erst ab 2007 auf mms-Bilanz umgestiegen und komme aus voks. Da ich auch Datev-Erfahrungen habe, war der Schock nicht ganz so groß. Bei voks, mit Sicherheit kein Mo ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datev-kompatible Buchführung auf Ihrem PC! MMS - Die Fibu mit Datevschnittstelle
  MMS GmbH  -  Karthäuserplatz 2  -  53129 Bonn