MMS GmbH

Service zur Buchführungssoftware

Diese Software erlaubt DATEV kompatible Buchführung mit professionellem Funktionsumfang.

Lohnbuchhaltung

Forum zur MMS Software

über uns...

  FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen     RegistrierenRegistrieren  
  ProfilProfil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     LoginLogin  

Im Kassenprogramm sind nur Konto 1000-1099 erlaubt.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MMS Foren-Übersicht -> Kassenbuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franc



Anmeldedatum: 28.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.09.09, 21:34    Titel: Im Kassenprogramm sind nur Konto 1000-1099 erlaubt. Antworten mit Zitat

Hallo,

auf der Suche nach einem einfachen Kassenbuch bin ich auf dieses kostenlose Kassenbuchprogramm gestossen.
Ich habe es installiert und den Testmandanten aufgerufen.
Wenn ich allerdings Testbuchungen durchführe kann ich unter Konto nur Nummern zwischen 1000 und 1099 eingeben, sonst erhalte ich:

Im Kassenprogramm sind nur Konto 1000-1099 erlaubt.

Jetzt frage ich mich aber, wie die bereits im Testmandanten befindlichen Buchungen mit anderen Konten entstanden sind, z.B. 1200, 10000, 70000?

Und wenn ich nur eine einzige Kasse verwalten will, also nur eine einzige Kontonummer habe (z.B. 1000) kann man dann auf diese Eingabe verzichten, oder sie irgendwie abkürzen?

EDIT:
Ich sehe gerade, im Konto-Modus geht das ja viel schneller.

Danke, Gruß franc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erich



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 29.09.09, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo franc,

der Beispielmandant ist im Kassenprogramm und in "Buchführung und Bilanz" die gleiche Kopie bei der Installation. Buchungen wurden also nicht mit dem Kassenprogramm angelegt.

Das Kassenbuch ist das Programm "Buchführung und Bilanz" mit inaktiverten Funktionen. Spezialitäten - wie Konto Kasse ausblenden - sind nicht möglich. Hinweis: Kurzbuchung mit '+' (siehe <Hilfe> <Tastaturbelegung>).

Guten Abend
Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnurich



Anmeldedatum: 03.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.02.10, 21:04    Titel: kONTO 1000-1999 Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Konto Bank.
Wie kann ich die Bankvorgänge buchen , wenn ich nur 1000-1999 eingeben kann . 1200 nimmt das Konto nicht.
Nun hab ich eine Buchung gemacht und das Konto in der Buchungsleiste geändert. Aber ob das jetzt richtig ist....???
Bin nicht so geübt in solchen Dingen.
Danke für die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MMS Foren-Übersicht -> Kassenbuch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datev-kompatible Buchführung auf Ihrem PC! MMS - Die Fibu mit Datevschnittstelle
  MMS GmbH  -  Karthäuserplatz 2  -  53129 Bonn