MMS GmbH

Service zur Buchführungssoftware

Diese Software erlaubt DATEV kompatible Buchführung mit professionellem Funktionsumfang.

Lohnbuchhaltung

Forum zur MMS Software

über uns...

FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen     RegistrierenRegistrieren  
  ProfilProfil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     LoginLogin  

Zusatzbeiträge 2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MMS Foren-Übersicht -> Lohn und Gehalt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja

BeitragVerfasst am: 21.01.16, 21:54    Titel: Zusatzbeiträge 2016 Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Foristen und Programmierer,

nach dem heutigen Internetupdate habe ich immer noch keine Zusatzbeiträge, weder in den Beitragslisten, noch als Abzug bei den Arbeitnehmern. Morgen müssten die KK-Beitragsmeldungen verschickt werden, die Zusatzbeiträge habe ich mir jetzt selbst aus dem Web gefischt, kein Problem. Aber die Lohnabrechnungen sind noch falsch, weil der Abzug des Zusatzbeitrags noch fehlt.

Ist das ok und ist noch in der Mache, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Will bestimmt nicht drängeln! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Schellscheidt

BeitragVerfasst am: 22.01.16, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,

das kann ich leider nicht nachvollziehen/bestätigen.

Ich habe am 17.01. Beitragsnachweise übermittelt, in die die Zusatzbeiträge automatisch eingetragen wurden. Ich habe da nicht manuell eingegriffen.

In der Krankenkassenliste ist die Diskrepanz zwischen AG- und AN-Anteil entsprechend zu erkennen.

Auch Stammdaten habe ich nicht überarbeiten müssen.

Ist Ihre Beitragssatz-Datei aktuell?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja

BeitragVerfasst am: 25.01.16, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach verdammt!

Danke für den Hinweis.

Ich musste noch nie manuell die KK-Beiträge downloaden, bisher geschah das immer beim Monatswechsel automatisch Confused

Jetzt habe ich aber wohl alles aktuell...

Anlauf Beitragsnachweis der III. ...Grumpf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MMS Foren-Übersicht -> Lohn und Gehalt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.