MMS GmbH

Service zur Buchführungssoftware

Diese Software erlaubt DATEV kompatible Buchführung mit professionellem Funktionsumfang.

Lohnbuchhaltung

Forum zur MMS Software

über uns...

  FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen     RegistrierenRegistrieren  
  ProfilProfil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     LoginLogin  

Zusatzbeiträge 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MMS Foren-Übersicht -> Lohn und Gehalt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja



Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 21.01.16, 21:54    Titel: Zusatzbeiträge 2016 Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Foristen und Programmierer,

nach dem heutigen Internetupdate habe ich immer noch keine Zusatzbeiträge, weder in den Beitragslisten, noch als Abzug bei den Arbeitnehmern. Morgen müssten die KK-Beitragsmeldungen verschickt werden, die Zusatzbeiträge habe ich mir jetzt selbst aus dem Web gefischt, kein Problem. Aber die Lohnabrechnungen sind noch falsch, weil der Abzug des Zusatzbeitrags noch fehlt.

Ist das ok und ist noch in der Mache, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Will bestimmt nicht drängeln! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Schellscheidt



Anmeldedatum: 09.12.2004
Beiträge: 139
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 22.01.16, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,

das kann ich leider nicht nachvollziehen/bestätigen.

Ich habe am 17.01. Beitragsnachweise übermittelt, in die die Zusatzbeiträge automatisch eingetragen wurden. Ich habe da nicht manuell eingegriffen.

In der Krankenkassenliste ist die Diskrepanz zwischen AG- und AN-Anteil entsprechend zu erkennen.

Auch Stammdaten habe ich nicht überarbeiten müssen.

Ist Ihre Beitragssatz-Datei aktuell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja



Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 25.01.16, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach verdammt!

Danke für den Hinweis.

Ich musste noch nie manuell die KK-Beiträge downloaden, bisher geschah das immer beim Monatswechsel automatisch Confused

Jetzt habe ich aber wohl alles aktuell...

Anlauf Beitragsnachweis der III. ...Grumpf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MMS Foren-Übersicht -> Lohn und Gehalt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datev-kompatible Buchführung auf Ihrem PC! MMS - Die Fibu mit Datevschnittstelle
  MMS GmbH  -  Karthäuserplatz 2  -  53129 Bonn