MMS GmbH

Service zur Buchführungssoftware

Diese Software erlaubt DATEV kompatible Buchführung mit professionellem Funktionsumfang.

Lohnbuchhaltung

Forum zur MMS Software

über uns...

  FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen     RegistrierenRegistrieren  
  ProfilProfil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     LoginLogin  

Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MMS Foren-Übersicht -> Technisches zu Buchführung und Bilanz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja



Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 19.01.17, 20:49    Titel: Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht Antworten mit Zitat

Seit dem Update für 2017 kann ich keinen Kontenausdruck mehr machen, weil nur noch ein weisses Blatt rauskommt. Ich hatte das Problem schon einmal vor einigen Jahren, weiss aber nicht mehr, wie ich das behoben habe. Wenn ich auf eine andere Schriftform wie Arial umstelle, ist die gesamte Formatierung wie Kraut und Rüben, völlig unbrauchbar.

Der Ausdruck der BWA erfolgt in Times new roman, das klappt. Etwas anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

Im Voraus schon einmal danke für eure Hilfe...

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja



Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 23.01.17, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Falls sich noch jemand mit dem Problem alleingelassen fühlt:
Die Schriftarten

Batang Che
DF Kai SB
Dotum Che

bringen einigermassen passable Ergebnisse. Rolling Eyes

Professionell sieht allerdings anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Schellscheidt



Anmeldedatum: 09.12.2004
Beiträge: 139
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 23.01.17, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar nicht wirklich eine Lösung. Aber du hast bestimmt schon nochmal drüber installiert oder de- und neuinstalliert, oder?
(Neuinstallation von der Internetseite aus.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja



Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 23.01.17, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Klar.

Das Problem ist jedoch nicht neu.
In dem alten Faden wird ja auch noch mal erklärt, dass man die Schriftart MMS Bila zu den Schriftarten, die Word verwendet, hinzufügen muss.

Das habe ich auch gemacht, aber ich produziere immer noch nur weisse Blätter mit dieser Schriftart Evil or Very Mad Ich finde das ziemlich ärgerlich, denn ich nutze den Kontenausdruck sehr häufig.

Könntet ihr vielleicht mal die aktuellste Form der Schriftart nochmal zum Download anbieten? Vielleicht habe ich die gleiche installiert, die ich vorher gelöscht habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Schellscheidt



Anmeldedatum: 09.12.2004
Beiträge: 139
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 24.01.17, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Drei Ideen hätte ich noch:

- anderen Drucker einstellen, probieren, alten Drucker wieder einstellen

- wenn es mit der alten Version funktionierte: neue Version deinstallieren und alte Version installieren, probieren und neu updaten - von der Homepage

- Vielleicht liegt es an den doch schon in die Jahre gekommenen Word 2007? Evtl. braucht Word ein Update???

Dann bin ich mit meinem User-Latein am Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja



Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 25.01.17, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Geschafft! Very Happy

Mit der neuen Schriftart von Herrn Schellscheidt UND anschliessendem Neustart Laughing klappt der Kontenausdruck wieder.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Schellscheidt!

Frohes Schaffen... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MMS Foren-Übersicht -> Technisches zu Buchführung und Bilanz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datev-kompatible Buchführung auf Ihrem PC! MMS - Die Fibu mit Datevschnittstelle
  MMS GmbH  -  Karthäuserplatz 2  -  53129 Bonn