MMS GmbH

Service zur Buchführungssoftware

Diese Software erlaubt DATEV kompatible Buchführung mit professionellem Funktionsumfang.

Lohnbuchhaltung

Forum zur MMS Software

über uns...

  FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen     RegistrierenRegistrieren  
  ProfilProfil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     LoginLogin  

Buchungstexte

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    MMS Foren-Übersicht -> Technisches zu Buchführung und Bilanz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evelyn



Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.04.05, 13:49    Titel: Buchungstexte Antworten mit Zitat

Der Vorschlag von Gerlinde war echt gut. Und da er so schnell umgesetzt wurde, hätte ich auch mal ein paar kleine Ideen. Kenn mich aber mit Programmierung nicht aus und weiß daher nicht ob so was überhaupt umzusetzen geht.

Könnte man es z.B. einrichten, dass man als Buchungstext den Konto- oder Gegenkontoname übernimmt. Vielleicht über eine Eingabe in die Texttastenbelegung. Oder die Bild auf und Bild ab- Tasten, auf jeden Fall in der Nähe des Ziffernfeldes, also leicht mit der rechten Hand erreichbar. Oft entspricht der Text ja dem Kontoname z.B. bei Kreditoren.

Oder ist es möglich wenn man gar keinen Text eingibt, dass der Text der vorigen Buchung übernommen wird?

Gut wäre auch, wenn man in der Buchungsmaske im Gegenkonto ist, dass man durch eine Taste wie z.B. * (Ziffernfeld), das Konto anzeigen könnte.
Wenn man dann noch, vielleicht durch Doppelklick mit der Maus auf einen Buchungstext in diesem Konto, diesen in die Buchungsmaske übernehmen könnte, wäre das noch schöner.

Aber wie gesagt, nur ein paar Ideen und keine Ahnung ob das nicht alles zu schwierig ist oder die Geschwindigkeit des Programms verschlechtern würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markfort
MMS GmbH


Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 21.04.05, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evelyn,

Sie fragen:
Zitat:
Könnte man es z.B. einrichten, dass man als Buchungstext den Konto- oder Gegenkontoname übernimmt. Vielleicht über eine Eingabe in die Texttastenbelegung.


Herr Stahl hat mich getadelt, dass ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen sei. Gegen solch einen Mangel an Phantasie gibt es heutzutage dankenswerterweise ein Forum.

Wenn Sie in der Texttastenbelegung zu einer Ziffer nach dem nächsten Update "Konto" oder "Gegenkonto" eingeben, wird entsprechend die Kontenbezeichnung ins Textfeld übernommen.

Das übrige muß ich noch überlegen. Vielen Dank.

H. Markfort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    MMS Foren-Übersicht -> Technisches zu Buchführung und Bilanz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datev-kompatible Buchführung auf Ihrem PC! MMS - Die Fibu mit Datevschnittstelle
  MMS GmbH  -  Karthäuserplatz 2  -  53129 Bonn