Die Suche ergab 13 Treffer

von Bittmann
10.03.15, 14:36
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Fehler beim Öffnen des Mandanten
Antworten: 0
Zugriffe: 18629

Fehler beim Öffnen des Mandanten

Hallo Forum, beim Öffnen eines Mandanten erscheint plötzlich eine Fehlermeldung, daß die Mandantendatei nicht geöffnet werden kann, weil diese beim letzten Bearbeiten nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde. Es befindet sich noch eine T$$-Datei im Verzeichnis. Eine mehrmalige Reparatur über die rechte...
von Bittmann
15.03.14, 19:50
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Fremdwährung buchen
Antworten: 0
Zugriffe: 17245

Fremdwährung buchen

Hallo Forum, bin als selbstständiger Unternehmer buchhalterisch gesehen ein Selfmade-Mann und daher nicht mit allen Wassern gewaschen. Ich habe jetzt das folgende Problem: Ein Kunde aus UK wollte ein Geschäft in GBP abwickeln. Dazu habe ich eine Rechnung in GBP gestellt. (Innergemeinschaftlicher War...
von Bittmann
19.11.09, 22:02
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Abrechnung nachträglich einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 9012

Abrechnung nachträglich einfügen

Hallo,

habe folgendes Problem: Ab Oktober hat mich das FA auf monatliche UStVA gesetzt. Ich hatte aber bereits das 4. Quartal als Abrechnung eröffnet und Buchungen für den November getätigt. Wie kann ich jetzt eine Abrechnung für Okt einrichten, damit ich die VA rausbekomme?

Beste Grüße

Matthias
von Bittmann
23.02.06, 11:06
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Buchungsjahr festschreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 12319

Buchungsjahr festschreiben

Hallo Forum,

beim Festschreiben eines Buchungsjahres bekomme ich im Auswahlfenster die Quartale 1 bis 3 angeboten. Wieso kann ich nicht das komplette Jahr festschreiben?

MfG

M. Bittmann
von Bittmann
16.08.05, 14:42
Forum: Rechtliches
Thema: Bestandsveränderung Bewertung
Antworten: 1
Zugriffe: 15955

Bestandsveränderung Bewertung

Hallo Forum,

in meinem Bestand sind einige Ladenhüter, die ich nicht länger mit so hohem Warenwert weiterführen möchte. Einiges davon kann ich sogar bald verschrotten. Wie kann ich die Bewertung vornehmen, sodaß die Wertminderung einen Verlust in meiner G&W darstellt?

Mit freundlichem Gruß

Matthias
von Bittmann
23.06.05, 09:56
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Abrechnungszeitraum
Antworten: 4
Zugriffe: 17447

Hallo Doki,

excellent! Genau so habe ich es mir vorgestellt. Vielen Dank für die Hilfestellung.

Gruß Bittmann
von Bittmann
22.06.05, 15:11
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Abrechnungszeitraum
Antworten: 4
Zugriffe: 17447

Hallo Herr Stahl,

das habe ich auch schon probiert. Kommt aber die Meldung "Änderung nicht möglich" und "Abrechnungsdatum darf nicht vor dem Datum von Buchung 612 liegen (01.06.05)"

Man kann offenbar nicht beliebig Abrechnungen setzen, die vor dem letzten Buchungsdatum liegen.

Gruß Bittmann
von Bittmann
17.06.05, 13:13
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Abrechnungszeitraum
Antworten: 4
Zugriffe: 17447

Abrechnungszeitraum

Hallo, wie kann ich den Abrechnungszeitraum nachträglich ändern? Meine Abrechnungen erledige ich üblicherweise erst einige Tage nach Quartalsende. Dann hatte das Programm die Abrechnung für das 1. Qtr. bis 30.06. eingerichtet. Die 2. Abrechnung geht dann von 01.04. bis 30.06. . Wie kann man das vers...
von Bittmann
08.06.05, 11:07
Forum: Rechtliches
Thema: Rückstellung für GewSt. Konto 957
Antworten: 3
Zugriffe: 21829

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Trotzdem ist es für mich noch nicht richtig einsichtig. In diesem Falle buche ich doch von einem Konto ab, auf dem kein Geld ist!

Mfg M.Bittmann
von Bittmann
07.06.05, 16:04
Forum: Rechtliches
Thema: Rückstellung für GewSt. Konto 957
Antworten: 3
Zugriffe: 21829

Rückstellung für GewSt. Konto 957

An welches Konto muß ich die Rückstellung für die Gewerbesteuern buchen?

Bittmann
von Bittmann
06.06.05, 12:21
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Bilanz Postenbezeichnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 8917

Bilanz Postenbezeichnungen

Wie kann ich denn die Bezeichnungen für die Bilanz ändern? Unter Mandant/Stammdaten/ kann ich keine Kategorie /Kontendaten finden.

MfG

Bittmann
von Bittmann
31.05.05, 10:41
Forum: Rechtliches
Thema: teilw. betriebl. genutzte Privatwohnung (Büro)
Antworten: 1
Zugriffe: 15577

teilw. betriebl. genutzte Privatwohnung (Büro)

Wie kann ich ein Büro in meiner Privatwohnung buchtechnisch berücksichtigen, wenn die Miete anteilig von meinem Privatkonto und nicht vom Geschäftskonto abgebucht wird. Über Kasse?

Mfg

M. Bittmann
von Bittmann
30.03.05, 15:14
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: T-Online Banking Datenübernahme
Antworten: 1
Zugriffe: 9434

T-Online Banking Datenübernahme

Hallo,

wie kann ich denn aus T-Online Banking die Buchungen übernehmen? Welche Datei muß aufgerufen werden unter "Import/Bankbelege/T-Online-Datei" ?

Matthias