Die Suche ergab 5 Treffer

von SCHIMA
17.08.05, 12:34
Forum: Rechtliches
Thema: Bestandsveränderung Bewertung
Antworten: 1
Zugriffe: 15955

Hallo Herr Bittmann,

über die richtige Bewertung (steuerlich: Wertansatz-Höhe nach § 6 EStG) in der spätestens jährlichen Inventur (körperliche Bestandsaufnahme) geschieht dies automatisch, da Sie ja bilanzieren und das Warenkonto ein gemischtes Konto darstellt.

:wink: Gruß aus Dortmund
von SCHIMA
13.07.05, 19:49
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Einrichtung des Mahnwesens und Steuerungsfunktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 18906

Guten Tag Herr Markfort, danke für Ihre klaren Antworten, auch zwischen den Zeilen. Vielleicht übernehmen Sie ja noch einige Funktionen aus DATEV Kanzlei-Rechnungswesen im Laufe der Zeit. Ich verstehe, daß man Prioritäten setzen und Kompromisse eingehen muß, wenn man preisgünstig ein Rechnungswesen-...
von SCHIMA
30.06.05, 12:46
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Einrichtung des Mahnwesens und Steuerungsfunktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 18906

Hallo und guten Tag MMS, es wäre nett, wenn ich noch die Angabe, ob a) die "erweiterte Dokumentation" verfügbar ist und wie ich diese erhalte, b) demnächst Hilfe bei der Steuerung des Mahnwesens eine mögliche Lösung geplant ist, z.B. über eine Mahnkennziffer im OPOS-Konto. Das Programm als solches i...
von SCHIMA
24.06.05, 18:08
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Einrichtung des Mahnwesens und Steuerungsfunktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 18906

An NCu, hallo Nadja,

herzlichen Dank vorab schon zu der Antwort zu dem ersten Punkt. Vielleicht ist es ja später noch möglich bei der Programmentwicklung eine selbsthochzählende oder änderbare Mahnstufe in den Debitorenstammaten oder direkt im OPOS-Konto eizurichten.

Gruß Reiner
von SCHIMA
23.06.05, 23:06
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Einrichtung des Mahnwesens und Steuerungsfunktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 18906

Einrichtung des Mahnwesens und Steuerungsfunktionen

Guten Tag miteinander, ich bin neu in der Anwendung speziell dieses Programms. Ich habe jetzt die ersten Mahnungen auszudrucken. Es erscheint immer nur die erste Mahnung. Fragen dazu: 1: wie kann ich steuern, ob nur die 1., 2. oder 3. Mahnung ausgedruckt wird und der jeweilige zugehögige Mahntext zu...