Die Suche ergab 77 Treffer

von conradmueller
15.10.15, 19:42
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Probleme beim versenden Umsatzsteuervoranmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 29853

Leider bin ich nach vielem Überlegen überwiegend auf die Steuersoftware und Pakete von Agenda umgestiegen, da MMS insbesondere im Bereich E-Bilanz und unterschiedlichen Bilanzen mir leider doch zu lückenhaft ist.
von conradmueller
23.01.15, 08:27
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Probleme beim versenden Umsatzsteuervoranmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 29853

Dann hätte man aber noch über Elster-Formular versenden können.
Ein Softwarezertifikat ist doch vorhanden, oder?
von conradmueller
17.10.14, 09:44
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Freischaltung E-Bilanz
Antworten: 6
Zugriffe: 41562

Sorry, aber da kann ich nur empfehlen zu einem Kollegen zu gehen. Das gibt der Kontenplan der MMS nicht her, da musst Du schon einen vollständigen SKR 04 oder 03 haben, siehe hier: z. B. http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=144260 oder http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid...
von conradmueller
08.08.14, 00:10
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Freischaltung E-Bilanz
Antworten: 6
Zugriffe: 41562

Das stimmt so nicht. Arbeite schon ab- und an mal für einen Kollegen mit Datev Zugriff. Keine Problem die Daten zu übermitteln mit dem E-Bilanz Assistenten. Man muss eben schon nach den Konten buchen und umgliedern, Ich bin ja auch Steuerberater und erwarte natürlich vom Mms die Bereitstellung solch...
von conradmueller
23.06.14, 09:26
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Freischaltung E-Bilanz
Antworten: 6
Zugriffe: 41562

Eine Bereitstellung seitens MMS scheint hier nicht gewollt zu sein. Vielmehr würde mir reichen, dass, analog wie DATEV, eine Ausgabeversion einer Bilanz sich ausdrucken ließe, so, dass man diese nach E-Bilanz Online manuell übertragen (eingeben) könnte. Ich bitte daher als Steuerberater die Firma MM...
von conradmueller
26.05.14, 12:50
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: vom Finanzamt erstattete USt als Ausgabe in EÜR
Antworten: 1
Zugriffe: 17503

Mandant: Kontenplan, Zuordnungstabelle EüR und die Kennziffer entsprechend der EüR Position ändern.
von conradmueller
26.05.14, 12:48
Forum: Rechtliches
Thema: Netto- oder Bruttoumsatz bei §141 Buchführungspflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 76411

Netto.
von conradmueller
26.05.14, 12:46
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Investitionsabzugsbetrag
Antworten: 3
Zugriffe: 24218

Wäre sicherlich schön, aber leider geht das wohl hier nicht.
von conradmueller
23.05.14, 09:38
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Investitionsabzugsbetrag
Antworten: 3
Zugriffe: 24218

Diese Konten sind nur bei der Datev statistischer Natur, denn der IAB hat in einer Gewinnermittlung oder Bilanz nix zu suchen, da immer ausserhalb von der Gewinnermittlung. Die Datev benutzt die Konten, damit die Programmverbindung nach Gewerbesteuer und KSt die IAB Beträge übernommen werden können....
von conradmueller
23.05.14, 09:36
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Freischaltung E-Bilanz
Antworten: 6
Zugriffe: 41562

Freischaltung E-Bilanz

Hallo,

möchte mich für die Übermittlung E-Bilanz freischalten lassen.

Was kommt da an Kosten auf einen zu?
von conradmueller
10.02.14, 17:36
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Signatur bei der Übermittlung über MMS
Antworten: 2
Zugriffe: 20835

Das interessiert mich auch.
Es soll also der Link zur Kryptdatei von der Karte hinterlegt werden.
Signieren über Openlimit Vollversion.
von conradmueller
10.02.14, 17:34
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Stornobuchung Kreditor erstellen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 18801

Die Stornobuchung im alten Jahr lautet dann:

2904930 an 7xxxx, - 130,20 €(Haben buchung), also mit + statt Enter
von conradmueller
19.12.13, 14:59
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontennachweis zur Bilanz / Vers. 06.11.13 + 10.11.13
Antworten: 6
Zugriffe: 33102

Das ist schon einmal gut.
von conradmueller
19.12.13, 10:52
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konto 8336 bebuchen für richtigen Ust Ausweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 30081

Das ist Falsch.
§13b UStG ist die Eingangsleistung, § 18b die Ausgangsleistung.
Nicht vergessen, ZM abgeben.
von conradmueller
19.12.13, 05:28
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontennachweis zur Bilanz / Vers. 06.11.13 + 10.11.13
Antworten: 6
Zugriffe: 33102

Hallo Herr Schellscheidt, Intern haben wir die GuV- und Bilanzposten für die E-Bilanz um eine Stelle erweitert. Mit dem Update vom 6.11.2013 hat sich in der Abschlussauswertung ein Fehler eingeschlichen. Anmerkung zur E-Bilanz: Nach unserem Kenntnisstand wird die Finanzverwaltung den Abschluss 2013...