Die Suche ergab 7 Treffer

von Pick
08.07.20, 13:58
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 145373

Re: Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020

Hallo, der 80er schlüssel für die 5% VST- Aufwandskonten bringt mir auch eine Fehlermeldung, geht nicht zu buchen. Im Kontenrahmen ist das Konto 1568 zwar vorhanden, aber der Text mit reserviert. Hängt es damit zusammen? VgV Antwort Redaktion: Ja, das hängt damit zusammen: Folgendermaßen vorgehen: <...
von Pick
25.06.20, 14:49
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 145373

Re: Umsatzsteuerschlüüsel ab 01.07.2020

Hallo, der Link geht bei mir auch nicht. Mit der Mehrwertsteuersenkung zum 01.07.2020 hoffe ich, dass im Programm die verschiedenen Steuersätze anwendbar sind. z.B. gibt es das Automatikkonto 8340 -SKR 03 - für die Erlöse Meine Frage ist/war, wie es MMS händelt; ob es schon ein Update gibt, um die v...
von Pick
23.06.20, 15:00
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 145373

Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020

GutenTag,
ich möchte gern wissen, welcher Steuerschlüssel ab 01.07.2020 für die Mwst/Vost genutzt werden muss bei Nicht-automatikkonten.
Die Automatikkonten mit 16%/ 5% gibt es bereits in der Kontenliste.

Vielen Dank für eine Information.
Mfg K.Pick

Siehe oben unter Bekanntmachung. Die Redaktion.
von Pick
25.08.15, 16:10
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: BWA mit Vorjahareszahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 17932

BWA mit Vorjahareszahlen

Guten Tag, ich erstelle die Buchhaltung für einen Mandanten monatlich. Bis Juni konnte ich zur monatlichen BWA auch die BWA mit den Vorjahreszahlen ausdrucken. Für den Monat Juli stehen keine Daten in der Auswertung. Im Kontennachweis steht der VJ-Wert als "Unbekannt (Abweichung)". Wo liegt der Fehl...
von Pick
15.06.11, 10:58
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Anlage EÜR 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 12112

Anlage EÜR 2010

Guten Tag, bei der Erstellung der EÜR 2010 mittels MMS-Programm weicht in der Zeile 38 KZ 151 der in Klammern gesetzte Beschreibungstext von der amtlichen Vorgabe Sonst.Aufwendungen für betriebl. gen.Grundstücke KZ 151 (ohne Schuldzinsen und Afa) ab. Das MMS-Programm druckt ( einschl. Afa und Schuld...
von Pick
26.08.09, 13:22
Forum: Rechtliches
Thema: Umsätze nach § 13b UStG
Antworten: 2
Zugriffe: 25749

Umsätze nach § 13b UStG

Hallo Forum, folgende Frage zu Bauleistungen / Steuerschuld nach § 13b UStG: Mein Mandant ist ein bauleistendes Unternehmen (Freistellungsbesch. n. § 48 b EStG liegt vor.) und Existenzgründer , somit noch monatlich zur USt-VA verpflichtet Es stellte sich heraus, dass ein Leistungsempfänger meines Ma...
von Pick
23.10.08, 15:02
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuerverprobung
Antworten: 0
Zugriffe: 10927

Umsatzsteuerverprobung

Hallo und Guten Tag,

ich suche die Möglichkeit der Ust-Verprobung.
Es gab doch die Möglichkeit mit Excel die Verprobung zu machen.
Gab es das im MMS oder bin ich falscher Annahme?
Danke für Hinweise im Voraus.

MfG Pick