Die Suche ergab 9 Treffer

von Uwe
23.01.19, 15:14
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Schriftgröße ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 41421

Schriftgröße ändern

Hallo, nach dem erfolgreichen Update 2019 ist mir als erstes die "übermäßig" große Schrift aufgefallen die ich gern wieder so hätte wie sie in 2018 war. Stellt sich nun die Frage, wie mach ich das und vor allem wo? habe leider nichts gefunden wo sich das einstellen lässt. Kann jemand helfen und/oder...
von Uwe
13.08.18, 18:20
Forum: Rechtliches
Thema: Sachentnahme-Eigenverbrauch Gaststätten
Antworten: 2
Zugriffe: 75333

Danke, diese Vorgehensweise hatte ich mir auch vorgestellt, da es ja um die Durchschnittlichen Eigenverbrauchswerte pro Person für ein Jahr sind und daher unerheblich auf wieviele Gaststätten es verteilt wird.
von Uwe
13.08.18, 16:36
Forum: Rechtliches
Thema: Sachentnahme-Eigenverbrauch Gaststätten
Antworten: 2
Zugriffe: 75333

Sachentnahme-Eigenverbrauch Gaststätten

Guten Tag, mein Mandant hat 2 Gaststätten, ist Verheiratet und hat 3 Kinder wobei das erste über 12 Jahre ist und die beiden anderen unter 12 Jahre aber über 2 Jahre sind, die Buchung lt. Sachbezugstabelle ist klar, meine Frage lautet: Muss ich nun für jede Gaststätte den Eigenverbrauch (3mal voll u...
von Uwe
07.01.10, 10:40
Forum: Rechtliches
Thema: Minderbezugsabrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 81534

Minderbezugsabrechnung

wer kann helfen........... mein Mandant hat eine Gaststätte und erstmalig vom Lieferanten, an den er Vertraglich gebunden ist, eine Minderbezugsabrechnung bekommen. jetzt weis ich nicht wie ich diese Rechnung verbuchen soll ? Die Rechnung ist wie eine Warenrechnung, also mit Mwst. erstellt. Da er di...
von Uwe
18.03.09, 08:32
Forum: Rechtliches
Thema: neutraler Ertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 21782

Danke, hat perfekt geklappt

Gruß Uwe
von Uwe
17.03.09, 14:09
Forum: Rechtliches
Thema: neutraler Ertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 21782

neutraler Ertrag

Hallo, hab hier ein Problem und komme nicht so recht weiter. Ich hab in 2007 ein neues Geschäftsfahrzeug gekauft und die darauf entfallene Umsatzsteuer wurde mir 2008 erstattet. Diese Erstattung stellt einen "neutralen Ertrag" dar und zählt zu den Einnahmen. Ich finde einfach nicht das passende Kont...
von Uwe
18.06.08, 13:32
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Datenübermittlung an Stb.
Antworten: 4
Zugriffe: 21186

Hallo Baron,
vielen Dank, hat mir sehr geholfen
Gruß
von Uwe
18.06.08, 12:08
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Datenübermittlung an Stb.
Antworten: 4
Zugriffe: 21186

Re: Datev-Export

Baron hat geschrieben:Hallo,

wie wäre es mit <Mandant> <Export> <Datev-Vorlauf>?

Viel Erfolg
daran hatte ich auch schon gedacht, aber welches Format ist das richtige?
KNE oder OBE

Danke Uwe
von Uwe
18.06.08, 10:08
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Datenübermittlung an Stb.
Antworten: 4
Zugriffe: 21186

Datenübermittlung an Stb.

Hallo MMS-Team, mein Problem ist folgendes, wie kann ich meine Daten sichern, damit sie im Steuerbüro mit ADDISON Software einlesbar sind? Das Steuerbüro hatte eine lesbare DATEV Datei vorgeschlagen und ich weis nicht wie und was ich jetzt machen kann, damit es funktioniert. Eie Prüfungs CD hatte ic...