Die Suche ergab 4 Treffer

von Solverde
15.06.23, 14:19
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Löschung einer Buchung - Nachfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 39185

Re: Löschung einer Buchung - Nachfrage

Problem gelöst.
Wenn die Buchungen eines Kontos (bei mir i.d.R. EB-Konte) gelöscht werden sollen,
einfach die letzte Buchung löschen und dann mit Strg. + l die weiteren Löschungen
vornehmen.
Beste Grüße .. Paul Grigo
von Solverde
06.06.23, 16:03
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Löschung einer Buchung - Nachfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 39185

Löschung einer Buchung - Nachfrage

Hallo,
beim Löschen einer Buchung möchte ich gern anhaken "Diese Abfrage künftig unterdrücken".
Ist allerdings inaktiv. - Wie kann ich die Abfrage wieder aktivieren ??
Danke für die Hilfe und beste Grüße
Paul Grigo
von Solverde
06.06.23, 15:55
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Verlust/Jahresfehlbetrag in die Bilanz übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 70307

Re: Verlust/Jahresfehlbetrag in die Bilanz übernehmen

Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag.

Es handelt sich m.E. um eine errechnete Zahl, deshalb wird diese
auf der Aktiv- und Passivseite ausgewiesen.
von Solverde
11.05.17, 15:11
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: USt.-Voranmeldung senden
Antworten: 1
Zugriffe: 23397

USt.-Voranmeldung senden

Guten Tag allen. Hatte gestern und heute vergeblich versucht, die USt.-Vornmeldung zu senden. Fehlermeldung: Die Annahmestelle konnte nicht erreicht werden obgleich die Internetanbindung besteht. Fehlermeldung von Elster-Clearingstelle: Code: 070089007, Text: [070089007|Kommunikationsfehler aufgetre...