Die Suche ergab 15 Treffer

von Eric
09.11.20, 18:04
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: aufzuteilende Vorsteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 41592

Re: aufzuteilende Vorsteuer

mir wurde das auch nicht beantwortet, daher buche ich manuell. Bin schon etwas enttäuscht, da es da keine vernünftige Lösung gibt
von Eric
01.10.20, 16:28
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuer 16/19% bei IST-Versteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 32962

Re: Umsatzsteuer 16/19% bei IST-Versteuerung

das würde mich auch interessieren. gibt es einen workaround?
von Eric
18.08.20, 15:24
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 145384

Re: Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020

Aufzuteilende Vorsteuer mit 9904... funktioniert nicht. Gibt, egal welches Datum ich vergebe, immer 19% aus. Also manuell buchen :-(
von Eric
05.09.07, 12:26
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Änderungsliste Fibu
Antworten: 3
Zugriffe: 15940

würde mich auch freuen da es sehr hilfsreich war
Eric
von Eric
05.09.07, 10:44
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konten Druck neues Layout
Antworten: 2
Zugriffe: 13050

Konten Druck neues Layout

Hallo zusammen, ich habe gerade Konten im neuen Layout gedruckt und er gibt mir ein Ausgabeprotokoll aus mit diversen Differenzen zwischen den berechneten Salden und der SuSa. Nach Prüfung des Ausdrucks stellte ich fest, dass bei den Kreditorenkonten als Differenz jeweils die Skontobuchungen rausspr...
von Eric
21.02.06, 23:05
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: MMS unter Linux einsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 20861

das mit VMware kann man auch erstmal mit dem VMplayer probieren. der ist nämlich kostenlos......

http://www.vmware.com/download/player/

gruß eric
von Eric
25.07.05, 11:48
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Wechsel von Lexware zu MMS
Antworten: 4
Zugriffe: 19008

Glückwunsch zum Wechsel!!!!
Ich würde mir aus Lexware eine Summen-und Saldenliste ausdrucken (Stand Monatsende) und diese dann in MMS einbuchen über Summenvortragskonto (9090). Dann einfach den neuen Monat in MMS verbuchen. Ust über Elster klappt prima.
Lohn müssen Di andere helfen.
Gruß Eric
von Eric
14.06.05, 13:50
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Elster Sendeprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 18990

Hallo Herr Stahl,

ich habe die aktuelle Version. Gerade heute ein Update gemacht. Hmmmm Was kann es dann sein? Habs gerade nochmal probiert. Immer das Gleiche.
Jetzt werden verstärkt Elster Problem angezeigt. Ich probiere es einfach weiter.
Danke
Eric
von Eric
14.06.05, 12:49
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Elster Sendeprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 18990

Elster Sendeprobleme

Hallo Zusammen!
ich habe seit etwa 2 Tage schwierigkeiten zu senden. Immer wieder kommt der Fehler, dass evtl der ElsterServer überlastet sei. Unter http://webfibu.de/elsterereichbarkeit.html werden nur geringe Überlastungen gemeldet. Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße aus dem sommerlichen Berlin

Eric
von Eric
11.02.05, 12:15
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Dreiste Sozies, überforderte Obries
Antworten: 2
Zugriffe: 15111

Ich dachte schon bei mir wäre was nicht in Ordnung!

Beim Senden hatte ich auch schon irgendwas mit keine Verbindung oder Überlastung. Na toll und dann flattern die Verspätungszuschläge ins Haus. Klasse! Tze Tze Tze
Gruß aus dem sonnigen Berlin
Eric
von Eric
16.06.04, 13:41
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Lob!
Antworten: 1
Zugriffe: 14395

Ganz meiner Meinung.........

Eric
von Eric
16.06.04, 13:40
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: MMS Schulung
Antworten: 1
Zugriffe: 14270

Hallo Zusammen!
Prima Sache. Berlin wäre super :)

Ansonsten bekommt man aber auch sehr viel raus durch einfaches ausprobieren.

Gruß an Alle
Eric
von Eric
27.05.04, 11:05
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Datev Übernahme
Antworten: 9
Zugriffe: 40481

Hallo Zusammen! Für die Lohnabrechnungen benutze ich das Lohnprogramm von Lexware. Ich komme damit gut zurecht. Jedoch hat man nicht so einen super Support wie hier mit der MMS GmbH. Aber es gibt Foren die da weiter helfen. Ist mandantenfähig und gut zu bedienen. Die Software kann man 30 Tage testen...
von Eric
25.05.04, 13:28
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuervoranmeldung ELSTER
Antworten: 1
Zugriffe: 16894

schnell umgesetzt....1000 Dank
Eric
von Eric
24.05.04, 11:46
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuervoranmeldung ELSTER
Antworten: 1
Zugriffe: 16894

Umsatzsteuervoranmeldung ELSTER

Ich habe gerade die Voranmeldung per ELSTER versandt. Das Protokoll sollte vielleicht auch noch die Uhrzeit des Sendevorganges beinhalten. Ansonsten eine super Sache.
Gruß aus dem kalten Berlin
Eric