BWA grafisch

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
ML-SW
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.20, 10:33

BWA grafisch

Beitrag von ML-SW »

Guten Tag,

ich würde gerne eine grafische BWA exportieren.

Jedoch erscheint mir immer folgende Fehlermeldung:

bwagraph.xls konnt nicht gefunden werden.

Wo finde ich diese Datei? Leider ist diese nicht vorhanden. Wurde aber auch nicht gelöscht.

Vielen Dank im Voraus.

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 280
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: BWA grafisch

Beitrag von Stahl »

Diese Funktion wird offenbar selten benutzt. Es kann passieren, wenn Excel zu langsam geoeffnet wird (neuere Excelversionen sind langsamer als aeltere).

Wir haben eine Verzoegerung in das Programm eingebaut, mit der es hoffentlich funktioniert.

Beim Test hier traten aber weitere Probleme auf mit dem Kompatibilitaetsmodus (weil unsere Excel-Export-Dateien mit einem aelteren Format geschrieben werden). Den Schutzmodus in Excel bitte deaktivieren, ansonsten werden die Formeln in der Datei nicht ausgewertet.

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 280
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: BWA grafisch

Beitrag von Stahl »

(Die Aenderung wird in die Jahresversion 2021 eingebaut)

Rakadak
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.12, 17:05

Re: BWA grafisch

Beitrag von Rakadak »

Hallo,

beim Export kommt die Meldung, dass Excel einen Zirkelbezug erkannt hat.

In der Datei mit dem Sheet ausgabe steht oben "Geschützte Ansicht".

Obwohl die Zeilen10 und 12 rechenbar sind, steht in der Zeile 14 Rohertrag "Wert" und folglich wird nicht bis unten durchgerechnet.

Die Datei kann nicht gespeichert oder bearbeitet werden. Ich muss alles kopieren und in eine neue Datei kopieren.

Das Format bei der EÜR gibt Rätsel auf: In den Ausgaben ist die USt als Aufwand zwar als Zeile enthalten, die Zahlen aber nicht; in den Einnahmen fehlt zudem noch die ganze Zeile.

Die Monatsübersicht ist in zeiten von Corona besonders wichtig. Wann wird seitens MMS daher hier auch eine entsprechende Priorität gesetzt?

ML-SW
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.20, 10:33

Re: BWA grafisch

Beitrag von ML-SW »

Guten Abend,

leider habe ich immernoch den selben Fehler.
Zwar ging die bwagraph, jedoch nur mir Mustereinträgen. Bei "Bearbeitung aktivieren" kommt wieder die Meldung bwagraph nicht gefunden.

LG

Antworten