Skontobuchung mit Kostenstellen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
evelyn
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.04, 22:00

Skontobuchung mit Kostenstellen

Beitrag von evelyn »

Hallo,

ich nutze das Programm noch nicht lange und habe mal eine Frage zur Buchung mit Kostenstellen.

Wenn ich die Zahlung der offenen Posten buche und Skonti anfallen, muss ich die passende Kostenstelle angeben, damit auch der Skontobetrag dieser Kostenstelle zugeordnet wird. Da ich meist die Kostenstelle nicht im Kopf habe, muss ich die entsprechende Aufwandsbuchung sehen, um die Zahlung der richtigen Kostenstelle zuzuordnen.

Ich schalte dann also per Maus auf Kontenansicht, öffne das entsprechende Konto und kann dann erst die passende Kostenstelle eingeben.
Da sonst alles so prima gelöst ist in dem Programm, kann ich mir nur vorstellen das ich die richtige Handhabung noch nicht herausbekommen habe.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass das Gegenkonto angezeigt wird, sobald man es bestätigt? Oder kann man sich beim Aufruf des OPs die Kostenstelle anzeigen lassen?

Habe ich da etwas übersehen oder hat jemand einen Tipp wie ich das besser lösen kann.

Viele Grüße
Evelyn

Gesperrt