GOB

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Martina

GOB

Beitrag von Martina »

Hallo KollegInnen,

ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit der MMS-Fibu. Habe auch schon eine Reihe Umsatzsteuerprüfungen mehr oder weniger ungeschoren überstanden. Ein Ich-AG'ler wollte jetzt wissen, ob das Programm auch vom Finanzamt geprüft sei. Darauf solle er achten, habe ihm sein Unternehmensberater gesagt. Ich habe noch nie von einer Programmprüfung durch die Finanzverwaltung gehört. Oder gibt es das doch?

Grüße aus Aurich

Martina

Clemens

GoB's

Beitrag von Clemens »

Hallo Martina,

ein Ich-AG'ler und ein Unternehmensberater und womöglich noch eine IHK-Krawatte dazu - da kommt mehr Zeit als Sachverstand zusammen.

Die armen Prüfer des Finanzamts sind doch froh über prüfbare Unterlagen. Bei Buchhaltungsprogrammen findet man Testate aus der WP-Branche. Aber da denen ja sowieso keiner mehr glaubt, verlieren auch deren "Testate" an Wert.

Haben sich die Unwetter bei Euch verzogen?

Grüße
Clemens

Gesperrt