Hallo Zusammen!
ich habe seit etwa 2 Tage schwierigkeiten zu senden. Immer wieder kommt der Fehler, dass evtl der ElsterServer überlastet sei. Unter http://webfibu.de/elsterereichbarkeit.html werden nur geringe Überlastungen gemeldet. Wie sieht es bei Euch aus?
Grüße aus dem sommerlichen Berlin
Eric
Elster Sendeprobleme
Ich habe auch Sendeprobleme
Hallo,
wir haben unseren Provider zum 25.07.05 auf Arcor umgestellt. Vorher (T-Online) hatten wir keine Probleme mit der Übertragung an Elster. Lief von der ersten Sekunde an fehlerfrei und sehr schnell.
Nun bekommen wir einen Fehlerabbruch wegen Zeitüberschreitung. Wir versuchen schon seit dem 04.08.05 Daten zu übermitteln, aber immer derselbe Fehler.
Mögen sich vielleicht MMS und Arcor nicht ??
Unsere Beraterin (Düsseldorf) hat über Addison nach demselben Providerwechsel keine Probleme ??
Ach ja, update Vers. 31.07.05 durchgeführt --> keine Änderung!
Wer kann hier helfen ?
CBS-Service
Viersen
wir haben unseren Provider zum 25.07.05 auf Arcor umgestellt. Vorher (T-Online) hatten wir keine Probleme mit der Übertragung an Elster. Lief von der ersten Sekunde an fehlerfrei und sehr schnell.
Nun bekommen wir einen Fehlerabbruch wegen Zeitüberschreitung. Wir versuchen schon seit dem 04.08.05 Daten zu übermitteln, aber immer derselbe Fehler.
Mögen sich vielleicht MMS und Arcor nicht ??
Unsere Beraterin (Düsseldorf) hat über Addison nach demselben Providerwechsel keine Probleme ??
Ach ja, update Vers. 31.07.05 durchgeführt --> keine Änderung!
Wer kann hier helfen ?
CBS-Service
Viersen
Hallo Phill.99,
um das Problem einzugrenzen, versuchen Sie bitte, die folgende Webseite im Internetexplorer zu öffnen: http://193.109.238.59/
Unter dieser Adresse verbirgt sich einer der Annahmeserver. Wird die Seite korrekt aufgebaut? (=> Umleitung auf die Elster-Seite)
Falls nein, liegt das Problem nicht an dem speziellen Programm "Buchführung und Bilanz". Fragen Sie ggf. einen lokalen EDV-Fachmann um Rat.
Falls ja, wird "Buchführung und Bilanz" evtl. durch eine Firewall blockiert. Ggf. ist die Firewall entsprechend zu konfigurieren.
Gruß
H. Stahl
um das Problem einzugrenzen, versuchen Sie bitte, die folgende Webseite im Internetexplorer zu öffnen: http://193.109.238.59/
Unter dieser Adresse verbirgt sich einer der Annahmeserver. Wird die Seite korrekt aufgebaut? (=> Umleitung auf die Elster-Seite)
Falls nein, liegt das Problem nicht an dem speziellen Programm "Buchführung und Bilanz". Fragen Sie ggf. einen lokalen EDV-Fachmann um Rat.
Falls ja, wird "Buchführung und Bilanz" evtl. durch eine Firewall blockiert. Ggf. ist die Firewall entsprechend zu konfigurieren.
Gruß
H. Stahl