Elster Sendeprobleme

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Eric
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.04, 11:31

Elster Sendeprobleme

Beitrag von Eric »

Hallo Zusammen!
ich habe seit etwa 2 Tage schwierigkeiten zu senden. Immer wieder kommt der Fehler, dass evtl der ElsterServer überlastet sei. Unter http://webfibu.de/elsterereichbarkeit.html werden nur geringe Überlastungen gemeldet. Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße aus dem sommerlichen Berlin

Eric

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Eric,

welche Programmversion benutzen Sie? Vermutlich sind die Probleme mit einem Programmupdate behoben. Seit Ende Februar wird ein neues, weniger fehleranfälliges Verfahren im Programm benutzt.

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl

Eric
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.04, 11:31

Beitrag von Eric »

Hallo Herr Stahl,

ich habe die aktuelle Version. Gerade heute ein Update gemacht. Hmmmm Was kann es dann sein? Habs gerade nochmal probiert. Immer das Gleiche.
Jetzt werden verstärkt Elster Problem angezeigt. Ich probiere es einfach weiter.
Danke
Eric

PHILL.99
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.05, 19:49

Ich habe auch Sendeprobleme

Beitrag von PHILL.99 »

Hallo,

wir haben unseren Provider zum 25.07.05 auf Arcor umgestellt. Vorher (T-Online) hatten wir keine Probleme mit der Übertragung an Elster. Lief von der ersten Sekunde an fehlerfrei und sehr schnell.
Nun bekommen wir einen Fehlerabbruch wegen Zeitüberschreitung. Wir versuchen schon seit dem 04.08.05 Daten zu übermitteln, aber immer derselbe Fehler.

Mögen sich vielleicht MMS und Arcor nicht ?? :?:

Unsere Beraterin (Düsseldorf) hat über Addison nach demselben Providerwechsel keine Probleme ?? :?: :!:

Ach ja, update Vers. 31.07.05 durchgeführt --> keine Änderung!

Wer kann hier helfen ?

CBS-Service
Viersen

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Phill.99,

um das Problem einzugrenzen, versuchen Sie bitte, die folgende Webseite im Internetexplorer zu öffnen: http://193.109.238.59/

Unter dieser Adresse verbirgt sich einer der Annahmeserver. Wird die Seite korrekt aufgebaut? (=> Umleitung auf die Elster-Seite)

Falls nein, liegt das Problem nicht an dem speziellen Programm "Buchführung und Bilanz". Fragen Sie ggf. einen lokalen EDV-Fachmann um Rat.

Falls ja, wird "Buchführung und Bilanz" evtl. durch eine Firewall blockiert. Ggf. ist die Firewall entsprechend zu konfigurieren.

Gruß
H. Stahl

Gesperrt