Probleme bei Elster

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Probleme bei Elster

Beitrag von Stahl »

Zu den Problemen bei Elster schreibt das Elster-Team folgendes (Quelle: Elster-Forum):
Sehr geehrte Damen und Herren,

am letzen Abgabetermin (6.10. - 10.10.) waren beide Annahmestandorte hoffnungslos überlastet. Das Datenaufkommen war um ein 5faches höher als in den letzten Monaten. Worauf dies zurückzuführen ist, können wir noch nicht abschließend sagen.
Für den nächsten Abgabetermin werden behelfsmäßig zusätzliche Annahmeserver bereitgestellt um den Engpass an dieser Stelle zu entschärfen. Ganz ohne Probleme werden die nächsten beiden Abgabetermine aber wohl nicht ablaufen. Neue, wesentlich Leistungsfähigere Hardware ist in der Beschaffung und wird pünktlich zum Jahreswechsel bereitstehen.
Wir versuchen von unserer Seite alles zu tun, dass die Probleme so gering wie möglich ausfallen.
Eine bessere Nachricht kann ich im Moment nicht geben.


Franz Widholm
Teilprojektleiter ELSTER BASIS
LfSt Bayern
Projekt ELSTER
IuK 12520

Gesperrt