MMS unter Linux einsetzen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
PHILL.99
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.05, 19:49

MMS unter Linux einsetzen

Beitrag von PHILL.99 »

Hallo liebes Forum, Hallo MMS,

aufgrund der derzeitgen Meldungen und Informationen:

- keine Version vor Windows XP (ab 2006 Vista) erhällt noch Support nach 2007 (meine Meinung!! war MIST, bleibt mist!)

- IE 7 (voraussichtlich noch 2006 in D) nur noch ab XP, alternative Firefox. Freeware!!

- weitere Abhängigkeit und damit verbundene Kosten von Micosoft, durch update oder upgrade des Betriebssystems

- keine ausreichende Sicherheit unter Windows im allgemeinen (beim Surfen etc.)

- immer noch im Hintergrund laufende Internetverbindungen der Microsoft Cooparation, ohne Kontrolle!!!, dadurch erweiterte Up + Downloads, die Kosten verusachen, und dessen Inhalte nicht nachprüfber sind!

- Es gibt bereits viele Atlernatieven, die wesendlich kostengünstiger arbeiten und in der Summe nicht wesendlich schlechter für den Durchschnitsanwender sind als Win zu den 97´ er Zeiten. Sellbst öffendliche Institutionen haben sich bei der Textanwendung bereits anderen Anbietern aus Kostengründen angeschlossen. (z.B. Open Office)

Ich würde mich freuen, wenn diese Entwicklung, (Gewinn von nicht mehr dem "Riesen" nicht weiter gefördert würde) auch bei MMS berücksichtigt werden würde.

Gruss
CBS-Service

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Phill,

da die Betriebssystemfrage eher in die Heise-Foren gehört, gehe ich hier nicht näher darauf ein, obwohl sich sicher trefflich diskutieren ließe ;-)

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl
Zuletzt geändert von Stahl am 04.03.06, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

kandyweide
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.06, 08:10

Beitrag von kandyweide »

Es würde ja schon reichen wenn es wieder unter Wine laufen würde.
Bis zur Version 2005 war es ja auch möglich.
Da es unter Linux kein vergleichbar gutes Programm gibt , würde es dem Kundenstamm ja auch nützlich sein.

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Kandyweide,

für derzeit 189$ ist "VMware Workstation" für Linux erhältlich. Mit diesem Produkt können Sie ein Windows-Betriebssystem unter Linux betreiben und dort jedes Windows-Programm ausführen, auch Buchführung und Bilanz.

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl

Eric
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.04, 11:31

Beitrag von Eric »

das mit VMware kann man auch erstmal mit dem VMplayer probieren. der ist nämlich kostenlos......

http://www.vmware.com/download/player/

gruß eric

Gesperrt