Übergabe zur GewSt - wünschenswerte Verbesserungen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Schittko
Power-User
Power-User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Übergabe zur GewSt - wünschenswerte Verbesserungen

Beitrag von Schittko »

Hallo,

das Programm bietet für das Geld ja eine Menge. Die Übergabe an GewSt finde ich jedoch nur teilweise gelungen.

1) Das Programm übernimmt nicht automatisch den hälftigen Saldo der Dauerschuldzinsen (2120/SKR03) und der typischen naB Konten (4654/55 usw)

2) Nach dem Aufruf von GewSt wird ja die RSt ermittelt. Geht man nun direkt in den Druck, dann wird diese im Formular nicht berücksichtigt. Also abbrechen, RSt buchen und wieder zurück. Finde ich sehr umständlich.

Aber bis auf die o.g. Punkte und die bis dato nicht mögliche Übergabe der Buli aus Lexware ein gutes Programm.

Gruß

Andrea Schittko
Mit freundlichen Grüßen

Andrea Schittko
Buchhaltungsservice
Hans-Böckler-Str. 64b
45665 Recklinghausen
Telefon 0177/6158045
Telefax 01805/060 335 496 23

EMail:
Schittko-Buchhaltung@t-online.de
Homepage:
www.schittko-buchhaltung.de

Antworten