Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Peter

Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärung

Beitrag von Peter »

Hallo,

ist es möglich sich die Gewerbesteuer-, Umsatzsteuererklärung und die USt VA vor dem Drucken als "Formular" anzusehen?

Grüße

Peter Lindackers

J.Knelangen
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.04, 20:39

Vorschau St-Erklärungen / Voranmeldungen

Beitrag von J.Knelangen »

Hallo Peter!

Das Programm selbst bietet nach meiner Kenntnis keine Möglichkeit der Vorschau auf zu druckende Steuerformulare an. Es geht aber doch: Und zwar auf den Umweg über andere Programme, die eine Druckvorschau anbieten. Wenn Du z.Bsp. Faxprogramme wie Fritz!Fax oder Winfax auf Deinem Rechner installiert hast gibt es auch ein entsprechendes Druckerobjekt. Einfach den entsprechenden Drucker im Ausgabedialog für die Erklärungen/VA auswählen und still geniessen.
Druckertools wie beispw. "fineprint" sind auch sehr hilfreich. Ausserdem bieten die Treiber der etwas besseren Drucker doch auch meistens eine Möglichkeit der Vorschau an.

Herzlichen Gruß aus Bremen,

J.Knelangen

Peter

Beitrag von Peter »

Danke für den Tipp!

Die angegebenen Programme habe ich zwar nicht, aber irgendwo müßte ich noch eine andere Faxsoftware rumliegen haben. Es wäre natürlich trotzdem schöner wenn man wie bei der GuV sich das Formular zunächst in Word anschauen könnte.

Gruß

Peter Lindackers

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Link zu Fineprint

Beitrag von Stahl »

Hallo Peter,

ein Link zu Fineprint (kostenlose Testversion): Hier entlang.

Viele Grüße
H. Stahl

Gesperrt