Ein, zwei Fragen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
NCu
Power-User
Power-User
Beiträge: 39
Registriert: 06.07.04, 17:27

Ein, zwei Fragen

Beitrag von NCu »

Ich buche ja nun eine große Jahresbuchhaltung im Akkord noch einmal, weil es leider anders nicht geht.

Ich brauche dazu tatsächlich beide Belegfelder und dabei fiel mir jetzt folgendes auf:

Ist es möglich, evt. in den Stammdaten zu bestimmen, daß man das zweite Belegfeld auch noch in der Buchungsliste mit aufnehmen möchte wie z.B. ja auch die Kostenstellen?

Und wenn nicht, ist es dann aber vielleicht nicht möglich, auch die "Schnellbuchfunktion" im F8-Fenster einzufügen, so daß ich mit Bestätigung der +-Taste auch dort die Buchung abschließen kann? Ich drücke jetzt jedes Mal die Enter-Taste (fünfmal, bis ich wieder in der ursprünglichen Maske bin) )und ich werde hier schon schief angesehen ...

Andere Frage: Jetzt habe ich zwar das Blegfeld 2 immer schön ausgefüllt nach Anweisung von ganz oben - habe ich denn aber irgendwelche Möglichkeiten, nach Belegfeld2 auch zu suchen? Oder wird mir das überhaupt irgendwo in einer Auswertung angezeigt? Muß ich noch irgendwo etwas einstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Das zweite Belegfeld kann vorerst nicht in die Erfassungsmaske eingeblendet werden.

Aber Ihren Vorschlag, die erweiterten Buchungsdaten ebenfalls mit der Plustaste abzuschließen, haben wir übernommen.

Soweit ich weiß, wird das Belegfeld 2 außer in der Verarbeitung von offenen Posten bislang nicht benutzt. Es handelt sich also eher um eine "Notiz". Suchen kann man jetzt mit der Suchfunktion auch nach dem Feld Beleg 2.

Gruß
H. Stahl

Gesperrt