USt-Sondervorauszahlung / unterjährige Anrechnung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

USt-Sondervorauszahlung / unterjährige Anrechnung

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,

wie bekomme ich das 1/11 für die Dauerfristverlängerung unterjährig in der Voranmeldung abgezogen (Betriebseinstellung)? Also statt im Dezember in einem früheren Monat.

Vielen Dank für Tipps.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

doki
Beiträge: 14
Registriert: 04.08.04, 18:50

UStVA

Beitrag von doki »

Hallo,
mit derartiger Problemen habe ich mehrmals Lösungen mit mms gesucht und nicht gefunden.
Die einfachste Lösung : Aufruf von Elster-formular, dort sind die Eingaben für 1/11 auch unterjährig möglich. Nicht ideuall aber mit wenigen Eingaben möglich, m. E. einfacher als mehrfaches Gesuche nach Problemen mit mms.

Schöne Grüsse aus Kiel

conradmueller
Power-User
Power-User
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.06, 14:57

Beitrag von conradmueller »

Schon mal versucht, es über ein Rumpfwirtschaftsjahr in den Stammdaten abzubilden? Eventuell zieht MMS im letzten Buchungsmonat dann das 1/11 ab?
So funktioniert es z. B. ja bei der Datev.

Antworten