Investitionsabzugsbetrag

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
carstib
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.06, 22:43
Kontaktdaten:

Investitionsabzugsbetrag

Beitrag von carstib »

sehr geehrte damen und herren,

wieso ist es bei mms nicht möglich die konten "9970 ff" (SKR03) einzurichten.
Es erleichtert allen eine menge Arbeit bei der Berücksichtigung bzw. Buchung des IAB.

mfg,
C.Baier

conradmueller
Power-User
Power-User
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.06, 14:57

Beitrag von conradmueller »

Diese Konten sind nur bei der Datev statistischer Natur, denn der IAB hat in einer Gewinnermittlung oder Bilanz nix zu suchen, da immer ausserhalb von der Gewinnermittlung.
Die Datev benutzt die Konten, damit die Programmverbindung nach Gewerbesteuer und KSt die IAB Beträge übernommen werden können.
Dies funtkioniert hier sinngemäss nicht, da keine Programmerverbindungen.

carstib
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.06, 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von carstib »

ja, das ist mir schon klar, dass sie nur von statistischer natur sind. es macht sich aber gerade in einer gewinnermittlung gut, wenn sie dort ersichtlich sind.
ausserdem wird es dann auch nicht vergessen ihn aufzulösen.
daher ist es doch sinnvoll, dass man diese (wenn auch nur statistische) konten bebuchbar sind. lässt sich doch bestimmt technisch einrichten! :)

mfg,
C. Baier

conradmueller
Power-User
Power-User
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.06, 14:57

Beitrag von conradmueller »

Wäre sicherlich schön, aber leider geht das wohl hier nicht.

Antworten