Datev-Schnittstelle

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Anke Frank
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.07, 19:27
Kontaktdaten:

Datev-Schnittstelle

Beitrag von Anke Frank »

Ich habe eine Information erhalten, dass Datev ab 01.01.2018 den bisherigen Datenaustausch (Dateibezeichnungen EV01 und ED00001 oder DV01 und DE001) einstellt.
Fragen dazu:
Wurde darauf mit neuen Menüpunkt Export - Datev-CSV (ab 2017) reagiert? Ist das dann der neue machbare Weg, weiter Daten in Datev zu importieren?
Besteht ansonsten Handlungsbedarf, um den Import in Datev wie gewohnt hinzukriegen?

Wäre für eine kurze Info dankbar.

Bärbel
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.04, 01:40

Schnittstelle

Beitrag von Bärbel »

Hallo Anke. Ich war lange nicht im Forum und wunder mich, dass es keine Antwort gibt. Inzwischen wirst du wissen, dass das klappt. Aber ich habe das Problem, dass er die Beraternummer nicht übernimmt (sondern 10000). Weißt du, wo man die hinterlegen kann?

Antworten