Schriftgröße ändern

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Uwe
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.08, 16:39

Schriftgröße ändern

Beitrag von Uwe »

Hallo,
nach dem erfolgreichen Update 2019 ist mir als erstes die "übermäßig" große Schrift aufgefallen die ich gern wieder so hätte wie sie in 2018 war.
Stellt sich nun die Frage, wie mach ich das und vor allem wo? habe leider nichts gefunden wo sich das einstellen lässt.
Kann jemand helfen und/oder hat jemand das selbe Problem?
Gruß Uwe

Uwe Schellscheidt
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Das wurde schon in einem 2018er Update geändert. Gefällt mir auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Iris
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.06, 09:06

Beitrag von Iris »

Hallo,

auch mir gefällt die Schriftgröße nicht und ich schließe mich an, dass ich die gerne wieder in die alte Größe ändern möchte.

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 277
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Stahl »

Die Schrift skaliert derzeit automatisch mit der Fenstergroesse. Dadurch sollte gewaehrleistet sein, dass sowohl auf hochaufloesenden Bildschirmen, als auch auf aelteren Systemen die Buchungen klar dargestellt werden. Bei Problemen mit der Darstellung bitte per Email mit Screenshot und Beschreibung des Systems (Aufloesung, Bildschirmgroesse) an den Support wenden.

MaxBeister
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.20, 10:35

Re:

Beitrag von MaxBeister »

Uwe Schellscheidt hat geschrieben:
23.01.19, 17:53
Das wurde schon in einem 2018er Update geändert. Gefällt projektarbeit elektrotechnik.
Ich denke, dass sie nicht mit mir argumentieren werden, dass die Lesbarkeit nicht nur von der Schriftgröße, sondern auch von ihrer Qualität abhängt: Klarheit, Helligkeit, Glätte und Kontur von Buchstaben usw., um Schriftarten so lesbar wie möglich zu machen.
Darüber hinaus passt es sich aufgrund der genauen Kalibrierung Glättung und Helligkeit der Schriftqualität - jedem spezifischen Monitor und einem bestimmten Benutzer an! Aus diesem Grund empfehle ich auf jeden Fall, diesen Parameter einzustellen.

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 277
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: Schriftgröße ändern

Beitrag von Stahl »

Koennten Sie uns, falls noch nicht geschehen, eine Email mit einem Screenshot schicken und den groben Parametern (Bildschirmaufloesung, ggf. Windowsversion etc.)?

Antworten