Ausdruck Kassenbuch ändern

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Antworten
akfeba
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.20, 11:39

Ausdruck Kassenbuch ändern

Beitrag von akfeba »

Hallo Zusammen,
ich bin ein neuer Nutzer des MMS Kassenbuch und bin total begeistert!

Ich habe zum Ausdruck des Kassenbuchs jetzt nahezu das ganze Forum durchforstet aber leider meine Frage/Wunsch bisher nicht gefunden - und zwar:

Kann ich den Ausdruck verändern - dahingehend, dass auch die vom Programm erzeugte laufende Nummer der Buchungen mit ausgegeben wird oder bekomme ich dies "nur" über den von mir selbst einzutragenden "Beleg" hin?

Viele Grüße Andreas

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 263
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: Ausdruck Kassenbuch ändern

Beitrag von Stahl »

Hallo Andreas,

die interne Buchungsnummer wird im Kassenbuch nicht ausgegeben.
Die Belegnummer ist ja auch nicht unbedingt fortlaufend.

H. Stahl

akfeba
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.20, 11:39

Re: Ausdruck Kassenbuch ändern

Beitrag von akfeba »

Hallo Herr Stahl,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Steuerberater besteht halt im Ausdruck auf eine fortlaufende Nummer. Aber das ist ja kein Problem, das Feld für die Belegnummer kann dafür ja auch verwendet werden und ist auch händisch schnell gefüllt - insofern - no Problem.... :)
Viele Grüße Andreas

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 263
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: Ausdruck Kassenbuch ändern

Beitrag von Stahl »

Evtl. behilflich: Eingabe von "999999" im Belegfeld aktiviert das automatische Inkrementieren der Belegnummer.

akfeba
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.20, 11:39

Re: Ausdruck Kassenbuch ändern

Beitrag von akfeba »

Oh - super - danke für den Tipp,
das werde ich gleich mal testen...

LG Andreas

Antworten