Zwischensaldo

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Gesperrt
Troppa
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.04, 20:39

Zwischensaldo

Beitrag von Troppa »

In früheren Versionen konnte man ganz unten links immer den Zwischensaldo ablesen. Sehr hilfreich beim Erfassen von Kontoauszügen.

Nun steht da aber immer eine völlig andere Zahl darin, die nicht mit dem Kontostand beim Kontoauszugwechsel übereinstimmt. Schaue ich mir jedoch das Journal an, dann stimmt die Abstimmsumme mit den Kontoauszügen überein.

Muss da irgendwas noch eingestellt werden ?

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo,

in der Erfassungsmaske haben wir nichts geändert. Der Zwischensaldo wird bei Konto 1000 bzw. 1600 im Feld "Konto" weiterhin angezeigt. Nach Änderungen im oberen Fenster erfolgt aber nicht immer eine Aktualisierung (Mandanten verlassen und neu öffnen).

Zur Bestandskontrolle verweise ich auch auf <Kb> (Umschaltung in die Ansicht "Kontenbuchung"), Konto oben links anwählen, die Box rechts daneben mit der Voreinstellung "Datum" auf "Auszug" stellen.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt