Im Kassenprogramm sind nur Konto 1000-1099 erlaubt.

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Antworten
franc
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.09, 18:03

Im Kassenprogramm sind nur Konto 1000-1099 erlaubt.

Beitrag von franc »

Hallo,

auf der Suche nach einem einfachen Kassenbuch bin ich auf dieses kostenlose Kassenbuchprogramm gestossen.
Ich habe es installiert und den Testmandanten aufgerufen.
Wenn ich allerdings Testbuchungen durchführe kann ich unter Konto nur Nummern zwischen 1000 und 1099 eingeben, sonst erhalte ich:

Im Kassenprogramm sind nur Konto 1000-1099 erlaubt.

Jetzt frage ich mich aber, wie die bereits im Testmandanten befindlichen Buchungen mit anderen Konten entstanden sind, z.B. 1200, 10000, 70000?

Und wenn ich nur eine einzige Kasse verwalten will, also nur eine einzige Kontonummer habe (z.B. 1000) kann man dann auf diese Eingabe verzichten, oder sie irgendwie abkürzen?

EDIT:
Ich sehe gerade, im Konto-Modus geht das ja viel schneller.

Danke, Gruß franc

Erich
Power-User
Power-User
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.04, 19:41

Beitrag von Erich »

Hallo franc,

der Beispielmandant ist im Kassenprogramm und in "Buchführung und Bilanz" die gleiche Kopie bei der Installation. Buchungen wurden also nicht mit dem Kassenprogramm angelegt.

Das Kassenbuch ist das Programm "Buchführung und Bilanz" mit inaktiverten Funktionen. Spezialitäten - wie Konto Kasse ausblenden - sind nicht möglich. Hinweis: Kurzbuchung mit '+' (siehe <Hilfe> <Tastaturbelegung>).

Guten Abend
Erich

schnurich
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.10, 19:15

kONTO 1000-1999

Beitrag von schnurich »

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Konto Bank.
Wie kann ich die Bankvorgänge buchen , wenn ich nur 1000-1999 eingeben kann . 1200 nimmt das Konto nicht.
Nun hab ich eine Buchung gemacht und das Konto in der Buchungsleiste geändert. Aber ob das jetzt richtig ist....???
Bin nicht so geübt in solchen Dingen.
Danke für die Antwort.

Antworten