Versionshistory

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Antworten
pickbox
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.07, 15:24

Versionshistory

Beitrag von pickbox »

Hallo an Nutzer und Macher von Kassenbuch. Ich nutze dieses Programm schon lange, bin sehr zufrieden und schaue in gewissen Abständen nach aktualisierten Versionen. Ich hätte den Wunsch zu wissen, welche Änderungen bei einer neuen Version vorgenommen worden sind. Ist es möglich kurz und knapp die Änderungen bzw. die Versionshistory nachzulesen ? Vielen Dank für eine Info.

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo,

das Kassenbuch ist eine eingeschränkte Version von "Buchführung und Bilanz". Der Entwicklungsstand ist identisch. Die Datumsangabe ist die Version.

Die Datumsangabe findet man unter dem Reiter <fibu> dann "Downloads", "Kunden bitte hier klicken". Dort kann auch eine "Änderungsliste" eingesehen werden. Allerdings wurden 2010 keine Änderungen eingetragen. An der Grundbuchhaltung - ohne Umsatzsteuer und Jahresabschluß - wird wenig geändert. Die nicht ganz unpraktische Ausgabe "Tagesbeleg" aus 2010 wird mit einem Update sofort sichtbar.

Für das Kassenbuch wichtig: Anfang 2011 wird die Ausgabe standardmäßig auf die Schriftart "Konsole" umgestellt. Die eigene (nichtproportionale) Schriftart "MMS Bila" (Font "mmsbila.ttf") wird bei Installation und Update wegen höherer Schutzmechanismen der aufsteigenden Windowsversionen nicht immer kopiert und bereitet deshalb zunehmende Probleme.

Gruß
Stahl

Antworten