Zusatzbeiträge 2016

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Sonja
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.08, 20:32

Zusatzbeiträge 2016

Beitrag von Sonja »

Guten Abend liebe Foristen und Programmierer,

nach dem heutigen Internetupdate habe ich immer noch keine Zusatzbeiträge, weder in den Beitragslisten, noch als Abzug bei den Arbeitnehmern. Morgen müssten die KK-Beitragsmeldungen verschickt werden, die Zusatzbeiträge habe ich mir jetzt selbst aus dem Web gefischt, kein Problem. Aber die Lohnabrechnungen sind noch falsch, weil der Abzug des Zusatzbeitrags noch fehlt.

Ist das ok und ist noch in der Mache, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Will bestimmt nicht drängeln! :D

Uwe Schellscheidt
Beiträge: 166
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo Sonja,

das kann ich leider nicht nachvollziehen/bestätigen.

Ich habe am 17.01. Beitragsnachweise übermittelt, in die die Zusatzbeiträge automatisch eingetragen wurden. Ich habe da nicht manuell eingegriffen.

In der Krankenkassenliste ist die Diskrepanz zwischen AG- und AN-Anteil entsprechend zu erkennen.

Auch Stammdaten habe ich nicht überarbeiten müssen.

Ist Ihre Beitragssatz-Datei aktuell?
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Sonja
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.08, 20:32

Beitrag von Sonja »

Ach verdammt!

Danke für den Hinweis.

Ich musste noch nie manuell die KK-Beiträge downloaden, bisher geschah das immer beim Monatswechsel automatisch :?

Jetzt habe ich aber wohl alles aktuell...

Anlauf Beitragsnachweis der III. ...Grumpf

Antworten