Erfreuliches an der Hotline

Buchhaltungsfragen, Fragen zu Steuerrecht, Bilanzierung, Sozialrecht etc.
Antworten
Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Erfreuliches an der Hotline

Beitrag von Markfort »

Erlaube ich mir mitzuteilen:

An der Hotline gibt es regelmäßig nur Probleme. Heute aber gab es Erfreuliches. Ein Steuerzahler hatte ein Programm nach dem Bekanntheitsgrad gekauft und der Prüfer vom Finanzamt schimpfte. Erstens wegen der Mühe, die Zahlen nachvollziehen und zweitens weil er bei all der Mühe keine Mehrsteuern fand. Zu Letzterem hielt er seine Wünsche zurück. Ersteres aber könne man leicht abhelfen: Man bräuchte doch nur das Programm von der MMS verwenden.

Ich habe den Prüfer gleich postalisch mit einem kleinen Schreibgerät bestochen und für jeden erneuten Vermittlungsversuch ein weiteres Schreibgerät und kein Sterbenswörtchen davon versprochen.

Mit besten Wünschen für gleiche Erfolgserlebnisse
H. Markfort

Antworten