Änderungen im Kassenbuch

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Antworten
okeles
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.20, 14:50

Änderungen im Kassenbuch

Beitrag von okeles »

Hallo,

ich finde das Kassenbuch echt toll. Danke schön.

Ich habe ein paar Buchungen und Änderungen vorgenommen, um zu testen. Sind die Änderungen zum Schluss ersichtlich? Jede Änderung sollte ja ersichtlich sein.

Noch eine andere Frage. Wenn ich eine falsche Buchung vorgenommen habe und diese lösche, sind die Belegnummern nicht fortlaufend, da meine Änderung nicht angezeigt wird. Ist das ein Problem für das Finanzamt?

Mit freundlichen Grüßen

Ö. Keles

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 277
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: Änderungen im Kassenbuch

Beitrag von Stahl »

Hallo Herr Keles,

Änderungen, die Sie an Buchungen in der bearbeitbaren Buchungsliste (im oberen Bildschirmbereich) durchführen, sind später nicht nachvollziehbar. Dasselbe gilt für die Belegnummern.

Sie haben die Möglichkeit, Abrechnungen festzuschreiben. Buchungen in festgeschriebenen Abrechnungen können nicht mehr verändert werden (außer nachvollziehbar über Stornobuchungen).

Mit freundlichen Grüßen,
H. Stahl

okeles
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.20, 14:50

Re: Änderungen im Kassenbuch

Beitrag von okeles »

Hallo Herr Stahl,

Wie macht man das im Programm, dass die Stornobuchungen nachvollziehbar sind. Und wie geht das Festschreiben von Abrechnungen im Kassenbuch-Programm.

Könnten Sie mir bitte die Schritte erklären.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ö. Keles

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 277
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: Änderungen im Kassenbuch

Beitrag von Stahl »

Hallo Herr Keles,

1. Generalumkehrbuchung und korrekte Buchung buchen.

2. Nachdem ein Monat gebucht ist, <Abrechnung> <Neue Abrechnung> und im Dialog <Abrechnung> <Festschreiben> die alte Abrechnung mittels <Festschreiben> festschreiben.

Hinweis: Einzelne Buchungen können auch per Kontextmenü festgeschrieben werden.

MfG
Stahl

Antworten