Die Suche ergab 11 Treffer

von Weiss
13.12.08, 19:51
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: DTAus für Krankenkasse / Lohnsteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 14174

DTAus für Krankenkasse / Lohnsteuer

Hallo Zusammen,

kann ich eine DTAus für Krankenkassen und das Finanzamt erstellen?
Könntet Ihr das programmieren?

Vielen Dank und Gruß

BSW
Barbara Weiß
von Weiss
13.12.08, 19:50
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Ausländische Bankverbindung des Arbeitgebers
Antworten: 0
Zugriffe: 19122

Ausländische Bankverbindung des Arbeitgebers

Hallo Zusammen,

ist es möglich eine ausländische (hier Österreich) Bankverbindung incl. IBAN einzupflegen?
Könntet Ihr das event. programmieren?

Vielen Dank und Gruß

BSW
Barbara Weiß
von Weiss
12.12.08, 17:18
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Eigene Einstellung in der Buchungsliste
Antworten: 0
Zugriffe: 13696

Eigene Einstellung in der Buchungsliste

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die FIBU-Buchungsliste mit eigenen FIBU-Konten zu versehen?
Ich würde gerne Unterschiedliche Konten verwenden, leider bekomme ich aber nur Standartkonten ausgeworfen.

Vielen Dank und Gruß

BSW
Barbara Weiß
von Weiss
12.12.08, 11:38
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Änderungen ab 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 13106

Änderungen ab 2009

Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen, bis wann mit der Auslieferung des Lohnprogrammes 2009 gerechnet werden kann. Nachdem einige Neuerungen anstehen, die schon mit dem Dezember 2008 eingepflegt werden sollten, wollte ich einfach früh genug anfangen, diese zu erfassen. Vielleicht können Sie mi...
von Weiss
10.07.08, 06:10
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenanzeige bei der Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 32545

Kontenenanzeige bei der Eingabe der Buchhaltung

Hallo Zusammen, habt Ihr, wunschgemäß Eurer Anwender, schon einen Termin, bis wann die Umprogrammierung umgesetzt wird? Nachdem alles schon mal im Programm enthalten war, dürfte es doch nicht schwierig sein, dies wieder herzustellen. Ihr würdet so manchem Anwender eine riesen Freude machen, wenn er/...
von Weiss
20.01.08, 10:33
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenanzeige bei der Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 32545

Kontenanzeige bei der Eingabe der Buchhaltung

Hallo MMS-Team, schade, dass auf Kundenwünsche nicht reagiert wird. Noch dazu hattet Ihr (lt. Antwort vom 12.8.07) schon eine solche Möglichkeit angeboten und wieder rausgenommen. Vielleicht solltet Ihr dem Nutzer überlasssen, ob sein Bildschirm flackern soll oder nicht. Bitte nehmt diese Umprogramm...
von Weiss
12.08.07, 17:38
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenanzeige bei der Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 32545

Hallo Herr Stahl, das mit dem "Flackern" kann ich zwar nicht verstehen, aber gut. Trotzdem wäre jeder Profi froh, seine Eingabe checken zu können, bevor er die Buchung abschließt. Bei anderen System klappt dies ja auch ohne Probleme. Vielleicht liegt das Flackern eher an der Hardware :?: Trotzdem vi...
von Weiss
12.08.07, 10:19
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenanzeige bei der Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 32545

:(

Hallo,

habt Ihr für mein "Problem" schon eine Lösung?
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Reaktion auf meine Anfrage erhalten könnte, es gibt bestimmt den einen oder anderen Nutzer, den diese Sache auch interessieren könnten.

Vielen Dank im Voraus. :)

BSW Barbara Weiß
von Weiss
13.05.07, 11:28
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenanzeige bei der Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 32545

Kontenanzeige bei der Eingabe

Hallo Zusammen, ich gebe gerne über die Ansicht "Konto-Modus" die Buchhaltung ein, weil man gleich sieht, ob die Buchung richtig ist. Hier hätte ich eine Bitte oder Anregung: Das angesprochene Kontoblatt (Gegenkonto) erscheint erst nach vollständiger Eingabe der Buchungszeile. Ist es hier möglich, d...
von Weiss
31.07.05, 12:29
Forum: Rechtliches
Thema: Brutto-Listen Neupreis
Antworten: 2
Zugriffe: 19836

Hallo Blümchen,
neben der "Effiktivkosten-Berechnung" wird vom Finanzamt auch eine Pauschal-Abrechnung mit 0,30 EUR pro privat gefahrenen Kilometer akzeptiert. Kommt drauf an, wieviele Fahrzeuge ihr berechnen müsstet, aber selbst mit dem Finanzamt kann man reden.

Grüße aus München
BSW Barbara Weiß
von Weiss
21.07.05, 21:20
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Rohgewinnaufschlag ändern in BWA
Antworten: 1
Zugriffe: 9797

Rohgewinnaufschlag ändern in BWA

Ich habe nun vor einem 1/4 Jahr von DATEV auf MMS FIBU umgestellt und bin sehr zufrieden. Eine Frage hätte ich dennoch: Kann ich im Programm den %-Satz für den Rohgewinnaufschlag hinterlegen? (Ist bei Getränkehändlern und Zeitschriftenläden immer wieder notwendig) Bestimmt gibt es hierzu schon eine ...