Die Suche ergab 2 Treffer

von Fortunmodul
22.09.20, 10:13
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuerschlüssel 19%
Antworten: 3
Zugriffe: 13112

Re: Umsatzsteuerschlüssel 19%

Es wäre von MMS eigentlich kein großes Programierproblem die Funktionen der Steuereschlüssel entsprechend DATEV zu ändern.

Traurig aber wahr :(
von Fortunmodul
17.08.20, 16:18
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 74033

Re: Umsatzsteuerschlüssel ab 01.07.2020

Es würde eine große Erleichterung sein, wenn man die Steuerschlüssel 5 und 7 wie bei der Datev schlüsseln würde (ab dem 1.7. 19 %) dann hat man die Krücke über das Datum gelöst. Man müsste nur noch ein entsprechendes Konto für die Buchung der Umsatzsteuer/Vorsteuer im Kontenplan einfügen. Das dürfe ...