Die Suche ergab 7 Treffer

von martin.holzner
13.10.14, 09:38
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Probleme mit SEPA Export
Antworten: 0
Zugriffe: 18300

Probleme mit SEPA Export

Hallo zusammen, wir nutzten zur Zahlung unserer Rechnungen MMS -> Zahlungsverkehr... Wenn nun in den Stammdaten bei den Kreditoren nur IBAN und BIC angegeben ist, dann klappt das mit dem Export nicht. MMS will dann immer die Kontonummer und die BLZ wissen. Kann man das bitte abschalten, da doch IBAN...
von martin.holzner
06.09.13, 17:16
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: SEPA-Zahlungen mit IBAN und BIC
Antworten: 0
Zugriffe: 13518

SEPA-Zahlungen mit IBAN und BIC

Hallo MMS,

wir sind gerade am überlegen die Zahlungsfunktion zu nutzen. Nun stellt sich die Frage, ab wann IBAN und BIC erfasst werden können?

Danke und schönes Wochenende

Martin Holzner
von martin.holzner
15.07.10, 11:02
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Mehrfachbeschäftigung
Antworten: 1
Zugriffe: 16306

Mehrfachbeschäftigung

Hallo zusammen,

ich habe einen Minijobber, der mehrfach beschäftigt ist. Nun sagt das Programm ich solle bei den Personaldaten unter "Sonstiges" den Betrag in "Fremdentgeld" eintragen aber ich findes das Feld nicht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

Martin Holzner
von martin.holzner
26.02.08, 14:47
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: "Lohn und Gehalt" und das dtaus-problem
Antworten: 2
Zugriffe: 19853

Schönen guten Tag Herr Stahl, vielen Dank für die Änderung jetzt klappts auch wieder mit dem Banking-Programm. es gibt wohl einen nachfolger zu DTAUS-Checker. Ebenfalls von windata heißt ZV-TOOLS gibts dort ebenfalls als demo zu downloaden. Das Programm kann DTAUS und DTAZV. soweit ich das gesehen h...
von martin.holzner
16.02.08, 10:38
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: "Lohn und Gehalt" und das dtaus-problem
Antworten: 2
Zugriffe: 19853

"Lohn und Gehalt" und das dtaus-problem

Schöen guten Tag zusammen, ich habe schon gelesen, dass es bei Problemen mit "Lohn und Gehalt" die Supporthotline gibt, und man diese doch nutzen sollte wegen der Rentabilität. Allerdings hab ich das Problem schon selbst "gelöst". Hier nun das Problem: Wir nutzen DTAUS aus dem Programm, um die Zahlu...
von martin.holzner
16.08.06, 10:57
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Buchung löschen Abstimmsumme aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 15981

Schönen guten Tag,

zum Splitten klicken wir die jeweilige Buchung an drücken F2 um die Buchung zu editieren und anschließend / auf dem Ziffernblock. Danach öffnet sich ein dialog zum Splitten der buchungen.

Hm anscheinend machen wir das was ganz anders...

Vielen Dank

Martin Holzner
von martin.holzner
10.08.06, 17:07
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Buchung löschen Abstimmsumme aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 15981

Buchung löschen Abstimmsumme aktualisieren

Schönen guten Tag, wir haben folgendes Problem. Nach dem Import von Bankbuchen und dem Splitten von Sammelüberweisungen sind noch die Buchung der Sammelüberweisung und die neuen Buchungen vorhanden. Nachdem wir die Buchung der Sammelüberweisung löschen, wird die Abgleichsumme nicht aktualisiert. Des...