Die Suche ergab 7 Treffer

von Badile
10.07.12, 16:12
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Automatische Kontierung / Starmoney / Autokont.txt
Antworten: 0
Zugriffe: 14747

Automatische Kontierung / Starmoney / Autokont.txt

Hallo, ich habe das Problem dass Kresitorenkonten aus nicht ersichtlichen Gründen mit einer Debitorennummer eingelesen werden. Die Autokont.txt habe ich schon mit verschiedenen Merkmalen verändert. Nachfolgend die Auszüge aus der Autokont.txt. Beträge werden aber generell auf Debitorenkonto gebucht....
von Badile
11.08.10, 16:15
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: EB Vortrag - Änderung des Buchungsmonates
Antworten: 1
Zugriffe: 10044

EB Vortrag - Änderung des Buchungsmonates

Hallo, habe jetzt erst meine EB Debitoren und Kreditoren aus dem alten Jahr übernommen. da ich natürlich schon in Abrechnung 7 bin werden diese in die Abrechnung 7 übernommen mit dem Datum 01.01. - Die Buchungen werden auch mit der rechtsseitigen Belegnummer z.B. 251/07 angezeigt. Ich hätte diese Bu...
von Badile
06.08.09, 14:12
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: SKR03 Konto 2216 nicht ansprechbar
Antworten: 2
Zugriffe: 11567

Kann mir den hier niemand weiterhelfen?
von Badile
03.08.09, 14:09
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: SKR03 Konto 2216 nicht ansprechbar
Antworten: 2
Zugriffe: 11567

SKR03 Konto 2216 nicht ansprechbar

wollte heute das Konto 2216 bebuchen bekomme aber die Meldung


Kann Konto Eigenschaften für Konto 2216 nicht aus Kontenrahemn lesen. Konto 2216 ist reserviert. Anlegen nicht möglich.


Was kann ich hier machen?

Danke für Info.
von Badile
31.03.08, 12:15
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenrahmen SKR03 importieren in aktuelles WJ
Antworten: 0
Zugriffe: 8804

Kontenrahmen SKR03 importieren in aktuelles WJ

Hallo,

arbeite mit SKR 03 und habe4 für 2007 und 2008 Kontenrahmen aus 2006 übernommen. Möchte nun den aktuellen Datev Kontenrahmen SKR03 übernehmen bzw. importieren. Ist das möglich? Wenn nicht wie kann ich die Nummern von vorhandenen Konten ändern.

Danke für Info.
Matthias
von Badile
19.03.08, 21:08
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Lexware faktura + Auftrag 2008 -Buchungen importieren in MMS
Antworten: 0
Zugriffe: 8306

Lexware faktura + Auftrag 2008 -Buchungen importieren in MMS

Hallo,

arbeite mit Lexware F+A 2008 und habe meine Buchungen exportiert. Importfunktion bei MMS Fibu funktioniert nicht. Weiss jemand auf was ich bei dem Lexware Export achten muss damit es klappt?

Danke für Info
Matthias
von Badile
04.02.07, 14:42
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Buchung von bezahlten Rechnungen aus 2006 in 2007/16+19 %
Antworten: 1
Zugriffe: 8605

Buchung von bezahlten Rechnungen aus 2006 in 2007/16+19 %

Hallo, aus den bisherigen Nachrichten dazu werde ich nicht schlau. Ich habe einige Rechnungen aus 2006 mit 16%, die erst in 2007 bezahlt und damit auch gebucht werden. Wenn ich dies mit Konto 8400 mache wird automatisch 19% gerechnet. Auf welches Konto soll ich in diesem Fall buchen? Danke für Info.