Die Suche ergab 5 Treffer

von Dani
13.01.15, 08:54
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Probleme beim versenden Umsatzsteuervoranmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 30110

Probleme beim versenden Umsatzsteuervoranmeldung

Hallo, ich habe gestern abend versucht die Umsatzsteuervoranmeldung eines Mandanten zu versenden und es geht nicht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen das die Annahmestelle nicht erreicht werden konnte, trotz Internetverbindung. Laut Elster sind die Server aber Verfügbar. Ist da ein Problem beka...
von Dani
04.03.10, 17:38
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: kurzfristige Beschäftigung - Umlage
Antworten: 1
Zugriffe: 18446

kurzfristige Beschäftigung - Umlage

Hallo zusammen, bitte korrigieren Sie mich falls ich falsch liege. Aber sind kurzfristige Beschäftigte nicht Umlagepflichtig ? Also muss für diese Beschäftigten nicht die Umlage abgeführt werden? In meiner Liste zur Bundesknappschaft MJZ erscheint wohl der Verdienst der kurzfristigen Beschäftigten,d...
von Dani
03.11.08, 15:20
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Lohnfortzahlung Beschäftigungsverbot
Antworten: 1
Zugriffe: 14487

Lohnfortzahlung Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, meines Erachtens nach hat das Programm einen kleinen Hänger beim Thema Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot. Ich habe hier eine AN die in der IKK Sachen versichert ist. Wenn diese AN normal Krank geschrieben wird, bekommt der AG von der IKK 55 % vom Brutto erstattet. Wenn diese AN...
von Dani
07.03.07, 11:26
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Open Office Datenübertragung
Antworten: 0
Zugriffe: 8001

Open Office Datenübertragung

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Datenübertragung ins Open Office. Ich arbeite mit Windows XP und Open Office. Wenn ich nun die BWA in Word übertrage, öffnet sich bei mir Open Office, was ja auch richtig ist. Die Daten werden auch alle angezeigt. Ich habe aber dann auch Linien mit angezeigt manc...
von Dani
12.02.07, 13:55
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Eröffnungsbilanz
Antworten: 1
Zugriffe: 8670

Eröffnungsbilanz

Hallo zusammen, ich arbeite nun schon eine Weile mit der MMS Software, habe nun aber ein Problem und kann es nicht lösen. Ich habe einen Mandanten der von der 4/3 Rechnung auf Bilanzierer umstellen muss. Ich muss zum 01.01.2007 eine Eröffnungsbilanz erstellen. Wie ich das theoretisch mache und auf w...