Die Suche ergab 35 Treffer

von Sonja
25.01.17, 12:51
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 39099

Geschafft! :D

Mit der neuen Schriftart von Herrn Schellscheidt UND anschliessendem Neustart :lol: klappt der Kontenausdruck wieder.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Schellscheidt!

Frohes Schaffen... :)
von Sonja
23.01.17, 19:17
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 39099

Klar. Das Problem ist jedoch nicht neu. In dem alten Faden wird ja auch noch mal erklärt, dass man die Schriftart MMS Bila zu den Schriftarten, die Word verwendet, hinzufügen muss. Das habe ich auch gemacht, aber ich produziere immer noch nur weisse Blätter mit dieser Schriftart :evil: Ich finde das...
von Sonja
23.01.17, 10:36
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 39099

Falls sich noch jemand mit dem Problem alleingelassen fühlt:
Die Schriftarten

Batang Che
DF Kai SB
Dotum Che

bringen einigermassen passable Ergebnisse. :roll:

Professionell sieht allerdings anders aus.
von Sonja
20.01.17, 19:23
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Zeichensatz "MMS Bila"
Antworten: 4
Zugriffe: 38506

MMS Bila wird immer noch nicht gedruckt

Bei meiner Googlesuche bin ich auf diesen alten Faden gestossen und habe gedacht, das könnte mir helfen.

Ich habe die aktuelle Schriftart heruntergeladen, die alte gelöscht und die neue hineinkopiert, aber es kommt immer noch ein weisses Blatt aus dem Drucker.

Was mache ich falsch? :?
von Sonja
19.01.17, 19:49
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 39099

Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht

Seit dem Update für 2017 kann ich keinen Kontenausdruck mehr machen, weil nur noch ein weisses Blatt rauskommt. Ich hatte das Problem schon einmal vor einigen Jahren, weiss aber nicht mehr, wie ich das behoben habe. Wenn ich auf eine andere Schriftform wie Arial umstelle, ist die gesamte Formatierun...
von Sonja
25.01.16, 22:04
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Zusatzbeiträge 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 30860

Ach verdammt!

Danke für den Hinweis.

Ich musste noch nie manuell die KK-Beiträge downloaden, bisher geschah das immer beim Monatswechsel automatisch :?

Jetzt habe ich aber wohl alles aktuell...

Anlauf Beitragsnachweis der III. ...Grumpf
von Sonja
21.01.16, 20:54
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Zusatzbeiträge 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 30860

Zusatzbeiträge 2016

Guten Abend liebe Foristen und Programmierer, nach dem heutigen Internetupdate habe ich immer noch keine Zusatzbeiträge, weder in den Beitragslisten, noch als Abzug bei den Arbeitnehmern. Morgen müssten die KK-Beitragsmeldungen verschickt werden, die Zusatzbeiträge habe ich mir jetzt selbst aus dem ...
von Sonja
16.10.14, 22:38
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Freischaltung E-Bilanz
Antworten: 6
Zugriffe: 41485

Ich bin ja auch Steuerberater und erwarte natürlich vom Mms die Bereitstellung solcher Schnittstelle. Nun, ich bin kein Steuerberater, aber mir ist klar, dass ich bei jährl. Kosten von 155,- Euro netto gar nix weiter erwarten darf, als das, was das Programm schon bietet. Und das ist schon mehr als ...
von Sonja
07.08.14, 21:24
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Freischaltung E-Bilanz
Antworten: 6
Zugriffe: 41485

Selbst mit Datev funktioniert das nicht. Ich habe meine Vorläufe bei Datev eingespielt und wollte die E-Bilanz dann über ein befreundetes Steuerbüro übermitteln - Fehlanzeige. Man hält das ganze bewusst so kompliziert, dass man das nur mit superteurer Software hinbekommt, und selbst dann muss man ge...
von Sonja
12.06.14, 09:45
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Freischaltung E-Bilanz
Antworten: 6
Zugriffe: 41485

Ich möchte das auch wissen.

Ich verzweifele daran, was ist das eine Scheiße!

Schäuble ist der schlimmste Terrorist von allen. :twisted:
von Sonja
16.01.13, 22:17
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Ausdruck nur ein weißes Blatt
Antworten: 1
Zugriffe: 15043

Ausdruck nur ein weißes Blatt

Hallo liebe Programmierer, seit ich das Update aufgespielt habe, kommt beim Ausdruck der Opos-Liste und bei der 1/11-Meldung nur ein weißes Blatt raus :?: Andere Worddateien druckt mein PC ohne Probleme, und auch manch andere Auswertung von MMS. Ein Umformatieren auf andere Schriftarten oder Farben ...
von Sonja
15.11.10, 14:59
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: unbekannte Fehlermeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 55361

Hallo Robert, mein microlobu verschickt keine LStA 11-2010 und möchte, dass ich erst ein Programmupdate ausführen soll. Aber das brachte nichts, die letzte Version ist vom 18.9. und die habe ich drauf. (Habs natürlich trotzdem versucht, aber ohne Erfolg) Habt Ihr da noch ein neues in der Pipeline? F...
von Sonja
26.02.10, 15:04
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Personengruppe Gesellschafter-Geschäftsführer
Antworten: 5
Zugriffe: 35147

Hallo Robert,

leider bin ich von zu vielen Obrigkeitshörigen umgeben, denen der vorauseilende Gehorsam schon Gewohnheit geworden ist. Ich werde melden müssen.

Ich habe den neuen PGS ausprobiert, die Geschäftsführer werden nun nicht mehr gesendet! Besten Dank! Ihr seid richtig gut!
von Sonja
19.02.10, 10:05
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Personengruppe Gesellschafter-Geschäftsführer
Antworten: 5
Zugriffe: 35147

Hallo Robert, ein erneutes Internet-Update brachte bei mir noch nicht den PGS 190. Es bleibt beim Stand 13.2.2010. Ich will Euch nicht hetzen, nur fragen, ob es vielleicht an meinen Stammdaten liegt, dass der PGS nicht angezeigt wird. Beste Grüße (und sorry für meine vielen Fragen... :oops: ) Sonja
von Sonja
18.02.10, 18:35
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Personengruppe Gesellschafter-Geschäftsführer
Antworten: 5
Zugriffe: 35147

Hallo Robert, ja, es ist traurig! Wenn die sagen spring, dann springen wir - ohne Murren und Knurren gehts flott in Richtung Diktatur. Die Ordnungsstrafe ersetzt die Peitsche, aber ansonsten: kein Unterschied zur Tyrannei! Trotzdem: Ein großes Lob an Eure Elena-Lösung! Ich habs mir schlimmer vorgest...