Die Suche ergab 18 Treffer

von Inken Beisel
19.01.22, 16:38
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Nettobezug
Antworten: 0
Zugriffe: 103409

Nettobezug

Hallo, wie lege ich denn einen Nettobezug an?
von Inken Beisel
29.10.21, 16:30
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: SV net Comfort
Antworten: 0
Zugriffe: 107211

SV net Comfort

Hallo, habe mich bei SV-net comfort mit meiner Betriebsnummer als Firmenadministrator angemeldet und für eine zweite Firma unter deren Betriebsnummer weniger als 100 Meldungen pro Jahr übermittelt im Jahr 2020. In 2021 ist nichts gelaufen. Ab 2022 werde ich wohl wieder übermitteln, hier auch wohl we...
von Inken Beisel
12.01.14, 15:09
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Registriernummer 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 26893

Registriernummer 2014

Hallo,

ab wann gibt es die Registriernummer für das Jahr 2014?

Vielen Dank
von Inken Beisel
23.11.12, 13:27
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontennachweis zur BWA 2012 mit vorjahreszahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 14438

Kontennachweis zur BWA 2012 mit vorjahreszahlen

Hallo, Bei meiner BWA Februar 2012 gibt es plötzlich bei "Monatswert Vorjahr 2011" und "Kumuliert Vorjahr 2011" bei allen Kontenarten die Position "Unbekannt (Abweichung)". Das summiert sich bis August 2011. Im September 2012/2011 ist die Position "Unbekannt (Abweichung)" 2011 verschwunden. Im Otobe...
von Inken Beisel
05.12.11, 16:28
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Lohnmandant löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 17394

Lohnmandant löschen

Hallo,

möchte ein Lohnmandant nach Sicherung von meinem PC löschen. Wo und wie mache ich das?

Viele Grüße, Inken
von Inken Beisel
15.04.11, 15:09
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Vorjahr einbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 18028

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja kompliziert. Werde mir etwas anderes einfallen lassen müssen.
von Inken Beisel
15.04.11, 13:31
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Vorjahr einbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 18028

Vorjahr einbuchen

Hallo, habe für eine GmbH & Co.KG eine Buchhaltung für 2010 gemacht. Jetzt habe ich die Bilanz 2009 bekommen und möchte gerne die Vorjahreszahlen einbuchen. Im Programm habe ich den Mandanten erstmalig für 2010 angelegt. Wie bekomme ich jetzt die Vorjahreszahlen da rein? Für Tipps wäre ich dankbar. ...
von Inken Beisel
15.01.11, 14:27
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Abrechnungsmonat löschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 16999

Abrechnungsmonat löschen?

Hallo, habe folgendes Problem: Arbeitnehmer ausgeschieden 30.11.2010 Danach den Dezember gemacht mit den restlichen Angestellten Jetzt stellt sich heraus, das der November für den ausgeschieden Arbeitnehmer noch einmal geändert werden muss. Besteht die Möglichkeit, diesen Arbeitnehmer für November z...
von Inken Beisel
13.07.10, 18:46
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konto Vorsteuer und Umsatzsteuer SKR 03
Antworten: 4
Zugriffe: 20225

Danke für die schnelle Hilfe. Hat super geklappt.

Viele Grüße, Inken Beisel
von Inken Beisel
12.07.10, 17:50
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konto Vorsteuer und Umsatzsteuer SKR 03
Antworten: 4
Zugriffe: 20225

Vielen Dank, aber bei den Eigenschaften ist bei Verdichten kein Häkchen und trotzdem habe ich immer noch die Sammelbuchung und nicht die einzelnen Buchungen.

Viele Grüße, Inken Beisel
von Inken Beisel
12.07.10, 11:57
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konto Vorsteuer und Umsatzsteuer SKR 03
Antworten: 4
Zugriffe: 20225

Konto Vorsteuer und Umsatzsteuer SKR 03

Hallo,

auf meinen Konten Vorsteuer und Umsatzsteuer stehen die Beträge immer als Sammelbuchungen. Ich möchte die Beträge aber einzeln auf den Konten sehen. Was muss ich da machen?

Viele Grüße, Inken Beisel
von Inken Beisel
21.03.10, 16:00
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Lohnkonto
Antworten: 2
Zugriffe: 21624

Lohnkonto

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dachte, ich hätte was falsch gemacht.

Viele Grüße, Inken
von Inken Beisel
21.03.10, 13:45
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Lohnkonto
Antworten: 2
Zugriffe: 21624

Lohnkonto

Hallo, ich bin ganz verzweifelt und stehe auf dem Schlauch. Habe vor mir die Gehaltsabrechnungen für Januar und Februar 2010 liegen. Jetzt wollte ich den März 2010 machen und plötzlich erscheint ein ganz anderer Betrag bei der Lohnsteuer bei gleichen Voraussetzungen. Im Lohnkonto steht jetzt aber fü...
von Inken Beisel
24.08.09, 16:24
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Lohnart - von netto auf Brutto
Antworten: 1
Zugriffe: 18435

Lohnart - von netto auf Brutto

Hallo,

mein Mandant hat eine Tantieme bekommen und ich kenne nur den Nettobetrag. Kann mir das Programm den Betrag von Netto auf Brutto umrechnen? Wo ist die Lohnart bzw. wie gebe ich sie ein?

Viele Grüße, Inken
von Inken Beisel
18.07.09, 10:55
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Warum steht Urlaubsgeld nicht im Lohnkonto?
Antworten: 1
Zugriffe: 14758

Warum steht Urlaubsgeld nicht im Lohnkonto?

Hallo, folgendes Problem - Arbeitnehmer erhält im Juli Urlaubsgeld. Auf der Gehaltsabrechnung steht das Gehalt und das Urlaubsgeld und auch die Lohnsteuer wurde richtig berechnet ( Urlaubsgeld als Einmalbezug). Im Lohnkonto steht für Juli aber nur das Monatsgehalt und die dazugehörige Lohnsteuer. Da...