Die Suche ergab 11 Treffer

von Friedrich Butzmühlen
13.07.23, 15:30
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Steuerung Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 66793

Re: Steuerung Ausdruck

Liebe Mitanwender,

der Fall ist gelöst. Ich musste unter Windows bei »Standard-App nach Dateityp auswählen« Word bei »*.rtf« einstellen. Nun ist die Welt wieder in Ordnung.

Viel Spaß mit dem tollen Programm.

Mit freundlichen Grüßen
von Friedrich Butzmühlen
13.07.23, 12:21
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Steuerung Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 66793

Steuerung Ausdruck

Einen schönen guten Mittag an alle Anwender, Auswertungen wurden bisher zuverlässig unter »Word« ausgegeben. Seit heute wird ein anderes Programm, eine einfache Textverarbeitung angesteuert, die vermutlich mit den Tabulatoren nicht umgehen kann. Wie komme ich zurück nach Word? Vielen Dank für Hinwei...
von Friedrich Butzmühlen
19.07.16, 15:07
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Mahnung - kein Ausdruck unter Word
Antworten: 0
Zugriffe: 32611

Mahnung - kein Ausdruck unter Word

Liebe Anwender und Kollegen, wenn ich Mahnungen ausdrucken will, bekomme ich den Hinweis: »Dieses Dokument konnte von Word nicht gelesen werden. Es ist möglicherweise beschädigt...« Die anschließend genannten Reparaturversuche führen bei mir nicht zum Erfolg. Was kann ich tun? Ich bin für jeden Hinw...
von Friedrich Butzmühlen
06.08.15, 11:48
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Mahnungen zurückstellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 20681

Mahnungen zurückstellen?

Einen wunderschönen guten Mittag an alle Anwender, ab und zu muss ich mahnen. Grundsätzlich klappt das. In einigen Fällen kommt die erste Mahnung jedoch gleich als »Letzte Mahnung«. Eigentlich kein Problem, weil ich in Word nacharbeiten kann. Auf Dauer jedoch nicht perfekt. Deshalb meine Frage: Kann...
von Friedrich Butzmühlen
22.02.11, 12:42
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Lohnkonto - zwei Monate fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 16554

Lohnkonto - zwei Monate fehlen

Einen schönen guten Tag an die Lohnprofis, zum Jahresende 2010 wollte ich soeben die Lohnkonten ausdrucken und die Lohnsteuerdaten übertragen. Das hat bei allen Mitarbeitern geklappt - außer einem. Die Dame hat am 18.10.2010 angefangen. Im Lohnkonto wird jedoch nur der Dezember 2010 ausgewiesen. Wen...
von Friedrich Butzmühlen
14.06.06, 12:14
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: EÜR-Formular nicht mehr erforderlich für 2005
Antworten: 0
Zugriffe: 9322

EÜR-Formular nicht mehr erforderlich für 2005

An alle leidgeprüften Anwender, da wiehert der Amtsschimmel - ein Ende ist nicht abzusehen. Folgenden Artikel habe ich in einer Ankündigung im Consultant, von der Haufe Mediengruppe gelesen: Anlage EÜR für Steuererklärung 2005 nicht erforderlich Unternehmer können das Ausfüllen der Anlage EÜR bei ih...
von Friedrich Butzmühlen
16.12.04, 15:43
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Nochmal Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 19420

Alles gut gelaufen

Einen wunderschönen guten Tag Herr Tolledeu, inzwischen habe ich den Verein gebucht - und hatte Glück: Es war alles dem ideellen Bereich zuzuordnen. In diesem Fall war der SKR03 völlig ausreichend. Der nächste Verein lauert. Nicht groß, dafür mit Zweck- und Geschäftsbetrieb. Klar wäre der Vereinskon...
von Friedrich Butzmühlen
28.10.04, 22:33
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Vereinskontenrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 15443

Guten Abend Herr Markfort, Danke für Ihre Antwort. Habe ich mir gedacht. Es stimmt, die vorhandenen Kontenpläne reichen grundsätzlich aus. Der Vereinskontenrahmen, der die drei steuerlichen Bereiche trennt, wäre lediglich ein Bonbon gewesen. Ich nehme dann den guten alten SKR03. Noch einmal vielen D...
von Friedrich Butzmühlen
27.10.04, 18:51
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Vereinskontenrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 15443

Vereinskontenrahmen

Einen wunderschönen guten Abend, seit längerer Zeit arbeite ich nun mit dem Programm vor mich hin - still und leise und sehr zufrieden. Nun kommt ein Verein zu mir und fragt, ob ich ihn retten könnte und die Buchführung erstellen würde. Will ich - aber: Kann ich einen Vereinskontenrahmen nutzen? Wen...
von Friedrich Butzmühlen
29.05.04, 20:45
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Bauleistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 17964

Es kommt auf die Hauptleistung an

Hallo Hubertus, hier kommt es nach meiner Ansicht auf die Hauptleistung an. Und die Hauptleistung ist der Bau und die Fertigstellung des Hauses. Die Leistungen als Architekt treten dabei als Nebenleistungen zurück und haben nur Hilfscharakter. Demnach liegt der Bau und der Verkauf eines Hauses vor. ...
von Friedrich Butzmühlen
27.05.04, 18:04
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Datev Übernahme
Antworten: 9
Zugriffe: 40496

Lexware Lohn gut - aber

Guten Tag Herr Baron, Lexware Lohn war bisher eine gute Alternative. Mandantenfähig, weitgehend selbsterklärend. Aber: Bis vor kurzer Zeit war ich Lexware-Fan. Die Leute in Freiburg haben gute schnelle Programme geschrieben, die im Kern allen Anforderungen gerecht wurden. Seit kurzem gibt es dort je...