Die Suche ergab 6 Treffer

von Klinkebach
27.02.15, 12:08
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: berichtigte USt-Voranmeldung: fehlende Beträge?
Antworten: 1
Zugriffe: 11569

berichtigte USt-Voranmeldung: fehlende Beträge?

Hallo, ich habe im Dezember eine normale VA gesendet. Die angemeldeten Beträge habe ich eben noch einmal mit der Primanota abgeglichen; es war alles ok. Für Dezember habe ich nun einen 2. Vorlauf gebucht, der sich ausschließlich auf die Vorsteuerbeträge auswirkt. Wenn nun die berichtigte VA gedruckt...
von Klinkebach
25.01.13, 15:50
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Minijob; Berechnung Rentenversicherung 3,9% fehlerhaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 43750

Tja, fragen wir doch mal den Robert, ne? :lol: Aber aus Erfahrung wissen wir ja, dass Lohn ein höchst sensibeles Gebiet ist und für so manche Mandantenkündigungen sorgt, wenn irgendwas nicht passt. Da kommt´s dann manchmal auf den Cent an. :shock: Aber mal ehrlich, MICH würde das als Arbeitnehmer nu...
von Klinkebach
24.01.13, 21:14
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Update 2013 für microlobu
Antworten: 3
Zugriffe: 33084

Danke, die Lösung mit der Deinstallation in der Systemsteuerung und anschließender Neuinstallation hat funktioniert.

Viele Grüße
A. Wahl
von Klinkebach
24.01.13, 21:12
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Minijob; Berechnung Rentenversicherung 3,9% fehlerhaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 43750

Hallo,

gerade heute hatte ich in der Kanzlei genau diesen Ernstfall.
DATEV hat genau 17,55 € berechnet. Das entspricht dann dem von der Minijobzentrale vorgegebenen Lösungsweg.

Viele Grüße
A. Wahl
von Klinkebach
22.01.13, 20:02
Forum: Lohn und Gehalt
Thema: Update 2013 für microlobu
Antworten: 3
Zugriffe: 33084

Update 2013 für microlobu

Hallo Kollegen,

ich bekomme kein Online-Update für microlobu hin.
Immer nur Fehlermeldungen, Abbrüche usw.

Was kann ich noch tun?
Wird eventuell auch eine CD verschickt?

Danke vorab und viele Grüße
A. Wahl
von Klinkebach
01.02.12, 09:09
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Import von DATEV-Vorläufen
Antworten: 1
Zugriffe: 12265

Import von DATEV-Vorläufen

Hallo, ich habe das Problem, daß ich Fibu-Daten eines Mandanten aus DATEV auf einen Stick exportiert habe und nun in MMS unter Importieren einlesen wollte. Was ich auch probiere, es klappt nicht. Die Daten werden von DATEV pro entweder unter Bestand->Exportieren->DATEV-Format exportiert oder ich öff...