Abrechnung erneuern

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Marcil
Abrechnung erneuern

Beitrag von Marcil »

Hallo Forum,

Da hab ich dieses tolle Programm gefunden und fleissig 3 Monate eingepflegt, weil wir seid dieser Zeit ein Geschäft haben, und klickte unter anderm auch "freudig" auf Abrechnung. Dann stellte ich fest: wieder mal Fehler gemacht.
Habe Buchngen vergessen, einige doppelt was man auch in Nr. rechts schön verfolgen kann.
2 Dinge hätte ich gerne geändert. Zum einen Abrechnungen löschen ohne die Buchungen zu verlieren, und zum anderen die Nr nach "Buchungsdatum" sortiert bzw ganz weg . Kann man mir da helfen?
Grüße und Danke Marcel Erven

Robin

Beitrag von Robin »

Hallo Marcel,

ich verstehe das nicht ganz: Nach Abschluß einer Abrechnung kann doch u.a. folgende Befehlsreihe eingegegen werden:
"Abrechnung", "Öffnen" (Vorabrechnung auswählen).

Auch darf "Abrechnung", "Löschen" ausgeführt werden. Wird danach "Abrechnung", "Neue Abrechnung" ausgeführt, fragt das Programm, ob die Buchungen der vorher gelöschten Abrechnung wiederhergestellt werden sollen.

Vorschlag: Spielmandanten anlegen und z.B. in der Buchungsliste auf Datum klicken. Dann sieht man, dass die Buchungen temporär (analog MS-Access) nach Datum sortiert werden.

Gruß
Robin

Antworten