Abrechnung versehentlich gelöscht

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Wowa
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.24, 10:29

Abrechnung versehentlich gelöscht

Beitrag von Wowa »

Ich habe versehentlich gesamte Abrechnung für Dezember gelöscht, gibt es Möglichkeit wieder zu herstelen, oder muss ich alles neue machen ?
MfG Waldemar

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Re: Abrechnung versehentlich gelöscht

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Keine Sicherung gemacht???
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Re: Abrechnung versehentlich gelöscht

Beitrag von Stahl »

Wenn man eine Abrechnung löscht und danach eine neue Abrechnung anlegt, schlägt das Programm automatisch vor, die Daten der zuvor gelöschten Abrechnung wiederherzustellen (aus exakt dem Grund, dass man die Abrechnung evtl. versehentlich gelöscht haben könnte).

Beantworten Sie den Dialog "Es liegen noch <n> Buchungen aus der gelöschten Abrechnung <Nr> vor. Sollen diese wiederhergestellt werden? (J/N)" mit <Ja>, und sie sollten die Buchungen wiederfinden.

Im allgemeinen ist es gute Praxis, beim Anlegen einer neuen Abrechnung eine Sicherungskopie zu erstellen. Das Programm erzwingt dies tatsächlich. Das Wiederherstellen einer solchen Sicherung kann vom Mandantenauswahlbildschirm bei Programmstart per <Importieren> ausgeführt werden.

Antworten