Automatikkonten erweitern auf nicht konforme Kontonummern

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
einseins
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.20, 09:31

Automatikkonten erweitern auf nicht konforme Kontonummern

Beitrag von einseins »

Hallo sehr geehrte Damen und Herren.

Wir verwenden seit vielen Jahren ein altes Dos Programm, welches unserer Abrechnung und automatische Verbuchung unserer Rechnungen (Ausgang) übernimmt.
Zur Aufbereitung für unseren Steuerberater, haben wir nun das MMS im Einsatz, wo ich über Datev-disk meine Buchungsdaten einlesen kann, um dann an das Steuerbüro eine Export csv Datei zu senden. Nun zum Problem:
Unser alter Buchhalter hat sich im Lauf der Jahre, ein für ihn verständliches System erarbeitet, wo er Debitoren und Kreditorenkonten verwendet.
Debitorenkonten 10000 bis 19999
Kreditoren 70000 bis 70999 ( Lieferungen Frischwaren)
Kreditoren 75000 bis 75999 (Lieferungen Zusatzstoffe)

Die Darstellung der 10000 Konten kann eine ordnungsgemäße Verbuchung (Automatikkonten) angezeigt werden. Leider nicht so bei den 70000 und 75000 Konten.
Wie kann ich diese ohne jedes Konto einzeln aufzurufen mit in Automatikverbuchung übernehmen? Es ist noch hinzuzufügen das ich das MMS nur für diesen Export verwende.

Jeder Tip wäre wirklich hilfreich . Vielen Dank Mfg Thomas

Antworten