Ich habe mich in der letzten Zeit etwas intensiver mit der Zuordnungstabelle und mit Kontenbezeichnungen beschäftigt.
Dies habe ich bei einem Mandanten für 2003 gemacht, um den Jahresabschluss des Vorberaters nachvollziehen zu können. Die Daten habe ich mir aus der KHK-Software des Mandanten eingespielt - was übrigens gut funktioniert.
Nun bin ich mit der Erstellung des Jahresabschlusses 2004 beschäftigt. Da ich mir die Daten des Jahres 2004 bereits vor den Änderungen in der Zuordnungstabelle 2003 eingespielt habe, kann ich keine Jahresübernahme machen, in welcher die Daten der Zuordungstabelle automatisch vorgetragen werden. Gibt es eine Möglichkeit die Zuordnungstabelle des Vorjahres einzuspielen. Wenn es eine solche Möglichkeit gibt, wo werden in 2004 neu angelegte Konten zugeordnet.
Die Anfrage soll keine Aufforderung sein, tiefgreifende Änderungen des Programms vorzunehmen. Im Zweifel werde ich die Daten manuell neu zuordnen.
Das gleiche gilt für die Änderung von Kontenbezeichnungen in Vorjahren. Können diese automatisch in Folgejahre überspielt werden.
Viele Grüße
WENN