neue BWA - Export SuSa in Excel

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
NCu
Power-User
Power-User

neue BWA - Export SuSa in Excel

Beitrag von NCu »

Leider habe ich hier schon einmal gelesen, daß es keine Möglichkeit gibt und geben wird, die BWA selbst zu modifizieren.

Da ich aber im Moment gleich zwei Herren hier sitzen habe, die sich einig sind, wie genau der Aufbau Ihrer BWA sein soll, gibt es für mich wohl keine andere Möglichkeit, als die Summen- und Saldenliste in Excel zu exportieren und mir dann behelfsmäßig etwas selbst zu stricken (auch noch optisch ansprechend).

Egal in welchem Vorlauf ich mich allerdings befinde, ich bekomme beim Exportieren in Excel anscheinend lediglich die Zahlen des zuletzt angelegten Vorlaufs übertragen. Läßt sich das ändern?

Am liebsten würde ich mir ja den regulären Kontennachweis der BWA in Excel einlesen lassen können, noch schöner wäre ja eine Auswertung aus MMS direkt, aber eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn ich nachträglich jetzt die Zahlen irgendwie so in Excel hineinbekommen könnte, damit ich mir etwas basteln kann, was Gnade vor den Herren findet...

Vielen Dank schon einmal,

mit freundlichen Grüßen

Nadja Curth

NCu
Power-User
Power-User

Beitrag von NCu »

Nun ja, manchmal muß man eben etwas um die Ecke denken. Habe mir jetzt den Mandanten kopiert, die neuen Monate gelöscht und kann dann immer für den gesamten abgeschlossenen Monat die SuSa als csv exportieren...
Nun muß ich mir nur noch die BWA zusammenschustern.

Gesperrt