Kontenbeschriftungen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Kontenbeschriftungen

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,

ich habe mich schon längere Zeit mit der Demo-Version beschäftigt. Inzwischen liegt hier der Bestellschein vor mir. Das Fax geht morgen raus.

Das Programm macht einen ausgezeichneten Eindruck und läßt offenbar viele Möglichkeiten im Bereich des Berichtswesens zu.

Aber einen Knackpunkt habe ich doch gefunden: Ist es wirklich nicht möglich die Kontenbeschriftungen zu erweitern? Die bei der derzeitigen Stellenzahl nötigen Abkürzungen sind ja hanebüchen. Ich halte das im Giga-Zeitalter nicht mehr für zeitgemäß.

Sind in diesem Bereich "Verschönerungsarbeiten" angedacht?

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Herr Schellscheidt,

es ist möglich, die Kontenbeschriftungen zu erweitern. Aber:

Einzeilige Kontentexte sind wesentlich einfacher und die Einfachheit ist auch ein Argument. Für uns auch im Giga-Zeitalter. Vorläufig müssen Sie bei Verwendung unseres Programms mit Abkürzungen bzw. Umbenennungen leben.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo Herr Markfort,

vielen Dank für diesen und die telefonischen Hinweise.

Oft ist es die Optik, die den letzten entscheidenden Ausschlag für etwas gibt. Die Optik des mms-Programmes ist schon erste Sahne. Eben bis auf diese leidigen abgekürzten Beschriftungen.

Ich werde damit leben, aber ich rechne fest damit, dass Sie sich für künftige Versionen eine Verbesserung einfallen lassen.

Grüße nach Bonn.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Gesperrt