Umsatzsteuer-Dauerfristverlängerung Quartalsabgabe

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Iris
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.06, 09:06

Umsatzsteuer-Dauerfristverlängerung Quartalsabgabe

Beitrag von Iris »

Guten Tag,

ich möchte die Umsatzsteuer-Dauerfristverlängerung für die Quartalsabgabe der Voranmeldung per Elster übertragen, d. h. es ist keine Sondervorauszahlung anzumelden/erforderlich.

Erreiche ich das per

- Mandant - Drucken - ZM und 1/11 - 1/11
- und dort bei der unter "Optionen USt Vj." den ausgewiesenen Betrag auf "0,00" setze?

Kommt das bei der Behörde korrekt an bzw. interpretiert das Finanzamt die Einreichung dann richtig, dass ich nur die Dauerfristverlängerung, aber keine Sondervorauszahlung möchte?

Vielen Dank für die Antwort.

MfG

Iris Müller

Mac
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.04, 10:24

ja

Beitrag von Mac »

bei uns hat das geklappt...
(z.B. Vierteljährliche mit DV durch Nullmeldung ausgelöst)

Antworten