Hallo MMS-Team,
heute wollte ich die neue Möglichkeit des Sendens der ZM nutzen.
Das Senden wird aber infolge von "Validierungsfehlern" abgebrochen.
Als Ursache wird ein Fehler auf der Seite 1 genannt.
Das Länderkennzeichen DE wird nicht übertragen. Ich denke, daß dies die Ursache ist.
Nachträglich eintragen geht nicht.
Bei den Stammdaten des Mandanten ist DE eingegeben.
Sicher ist hier eine Abhilfe möglich !
Im voraus vielen Dank!
R.Arnoldt
Senden der Zusammenfassenden Meldung
-
Hallo Frau Arnoldt,
der ""Validierungsfehler" ist eigentlich nicht unser Problem. Die Datenannahmestelle sollte hier kein Rätselraten veanstalten sondern den Fehler konkretisieren. Der Betreiber "Zivit" verhält sich nach meinen Erfahrungen sehr arrogant. Das muß man sich nicht bieten lassen. Ich würde mich deshalb an die EMail-Adresse der zuständigen Behörde wenden (siehe unter "Impressum" an der Schnittstelle).
Mit freundlichem Gruß
H. Stahl
der ""Validierungsfehler" ist eigentlich nicht unser Problem. Die Datenannahmestelle sollte hier kein Rätselraten veanstalten sondern den Fehler konkretisieren. Der Betreiber "Zivit" verhält sich nach meinen Erfahrungen sehr arrogant. Das muß man sich nicht bieten lassen. Ich würde mich deshalb an die EMail-Adresse der zuständigen Behörde wenden (siehe unter "Impressum" an der Schnittstelle).
Mit freundlichem Gruß
H. Stahl
Hallo Joker,
das fehlende "DE" ist längst behoben.
Darüberhinaus geriert sich eine stattliche EDV-Annahmestelle, die einen solchen Datenfehler nicht konkret zurückmeldet, wie die IBM der achtziger Jahre. Der Unterschied liegt aber darin, dass IBM durch die Konkurrenz von SAP und Microsoft ziemlich hart abgestraft wurde und lernen mußte.
Gruß
H. Stahl
das fehlende "DE" ist längst behoben.
Darüberhinaus geriert sich eine stattliche EDV-Annahmestelle, die einen solchen Datenfehler nicht konkret zurückmeldet, wie die IBM der achtziger Jahre. Der Unterschied liegt aber darin, dass IBM durch die Konkurrenz von SAP und Microsoft ziemlich hart abgestraft wurde und lernen mußte.
Gruß
H. Stahl